Party machen lohnt sich nicht für alle

Frau Dienstag geht zum Frisör und es kostet 15 Euro.
Ich gehe zum Frisör und es kostet 60 Euro. Okay ich hatte mit Färben, aber trotzdem… ziehen wir das Färben ab waren es 30 Euro bei mir. Bei mir wurde kaum was geschnitten und bei ihr voll viel. Meine Haare sind voll einfach und ihre sehr kompliziert. Sie hat voll viele Haare und ich habe eigentlich nur drei Haare. Also 10 Euro pro Haar?

Bei ihr war es so kompliziert, dass die Frisörin ihr eigentlich noch weniger Geld abnehmen wollte, weil die Frisörin meinte, dass sie das nicht so gut hingekriegt hat.
Ich sag zur Frisörin: „Ich glaube Sie haben meine ganze Stirn und die Ohren mitgefärbt.“
Sie: „Nee, hab ich nicht.“

Manchmal ist die Welt so seltsam. Ich würde gerne kompliziert schreiben, aber das habe ich schon oben geschrieben. Die Welt ist kompliziert, wie die Haare von Frau Dienstag. Auf ihrem Kopf ist es so kompliziert – die Frisörbranche verweigert ihr bestimmte Schnitte. Voll gemein. Aber sie sollte einfach froh sein mit ihren vielen Haaren. Was soll ich denn sagen – ich hab bald Glatze. Was mir auf dem Kopf fehlt, kommt am Kinn wieder raus… ach lassen wir das.

Oh, oh der Bachelor fängt an – ich muss umschalten!!! Gerade habe ich mir allen Ernstes einen Vorabendkrimi im ZDF angeguckt. Eigentlich nur, weil da so schönes Wetter war und an jedem Baum waren grüne Blätter. In der Werbepause dann Granufink und Treppenlifter. Passend zu meinem schütteren Haar.

Ein neuer Morgen in der Ladysvilla in Los Angeles… ich möchte auch solche Sätze schreiben. Ist das ein Beruf – die Zwischenstücke zu solchen Realitys zu schreiben? Das würde ich gerne machen.

Es gibt ja alle möglichen seltsamen Berufe. Eben saß eine Frau neben mir beim Frisör und die Frisörin fragte: „Und was machen Sie beruflich?“ Und die Frau sagt: „Ich bin Anästhesistin.“ Und die Frisörin fragt: „Macht man da eine Ausbildung?“ Und die Frau sagt: „Nein, ein Studium.“
Darauf die Frisörin: „Oh, dann könnte ich das nicht machen. Ich kann kein Studium machen. Als Schule war, habe ich immer Party gemacht.“

Und dann färbt sie mir fünf Minuten später die ganze Kopfhaut und großflächig die Stirn und alle Ohren voll.
Und in der Stunde, als es hieß: „Und immer dem Kunden die Farbe vom Gesicht wischen…“, da war sie wahrscheinlich krank.

Advertisements
Allgemein

9 Gedanken zu “Party machen lohnt sich nicht für alle

  1. Schliesslich muss man ja den Rausch ausschlafen 😉
    Aber ansonsten, bezahlte Frau Dienstag beim gleichen Frisör, (schreibt man das heute echt so? Ich lernte noch Coiffeur), so viel weniger? Dann wäre es unfair. Sonst nur freie Markwirtschaft. Wechseln sie zu dem von Frau Dienstag. Wenn der mit ihrer Tolle klarkommt, schafft er auch ihre 3 Haare mit Färbung.

  2. Was habbich gelacht! Friseurbesuche gehören immer zu den dunklen Stunden im Leben einer Frau. Ich war neulich dort: „Bitte schneiden Sie alles auf eine Länge“
    Zu kompliziert.

  3. Ich will auch beim Frisör lieber neben Anästhesistinnen sitzen und würde auch 30 Euro mehr dafür bezahlen. 15 Euro ist viel zu wenig!!

  4. Das letzte (!) Mal als ich mir die Haare färben ließ, sah ich aus als ob ich in einer Autowerkstatt unter sämtlichen Autos mit Ölleck gekrochen wäre. Auf die Frage, ob das denn jetzt auch weg geht, meinte die Chefin, ach das wäre nicht so schlimm, ich hätte eh dunklere Haut und man würde das nicht sehen…..!!!

  5. Die Anästhesistin hat Glück: die darf ja meist OP-Haube tragen!

    Ich hab Angst! Ich muss heute.
    Immer schön in den Ferien, dann hat man Zeit den Schock zu verarbeiten und den Blick „Das soll so!“ zu üben….

  6. Haben Sie mal daran gedacht, daß Ihr Friseur den gleichen Grundtarif zu Grunde gelegt und um einen Finderlohn aufgestockt hat? Wenn Sie doch schon nach eigener Aussage so wenige Haare haben… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s