Das offene Fenster und die Winterreifen

Ich sitze mit dem Freund und zwei weiteren Freunden in einem Restaurant. Das besondere an diesem Lokal ist, dass es im obersten Stock eines Hochhauses ist. Wir sitzen am Fenster und essen. Ich gucke raus. Gegenüber ist auch ein Hochhaus. Ein Fenster ist offen. Dort steht ein Mann. Er ist etwas dick und nackt. Er guckt raus. Plötzlich nimmt er einen alten Autoreifen und schmeißt den aus dem Fenster.

Ich denke: „Au Backe, was macht der denn da? So kann man doch nicht seine alten Winterreifen entsorgen. Da kann doch jemand unten erschlagen werden…“ Aber der Reifen hängt an einem Seil und baumelt jetzt vor einem Fenster, einige Stockwerke weiter unten. Dann bückt er sich wieder und wiederholt alles mit einem zweiten Reifen.

Dann steigt er auf das Fensterbrett und guckt nach unten. Oh Gott, der will springen!

Plötzlich stürzen viele Gäste des Restaurants ans Fenster. Ich gucke mir den Mann genauer an. Er ist so nackt und sieht sehr traurig, verzweifelt aus. Er hält sich am Fensterrahmen fest und lehnt sich raus. Ich gucke weg. Ich habe Angst, zu sehen, dass er sich fallen lässt. Plötzlich springt der Freund zum Fenster, öffnet es und klettert raus. Was macht er??? Neeeein!!!

Vor dem Fenster ist ein Baugerüst. Da klettert er rauf. Neeeiiiinnn!!! Geh’ da nicht rauf!!!! Bleib hier!!!! Du kannst doch da runterfallen!!!! Aber er hört mich gar nicht. Ich halte das nicht mehr aus und wache auf.

Scheiße, was war das denn? Was soll das? Und vor allem wer bin ich? Die Winterreifen? Der nackte Mann? Das Baugerüst? Oder das Fenster?

Advertisements

Ein Gedanke zu “Das offene Fenster und die Winterreifen

  1. Freud war ja der Meinung, dass unsere Träume uns unsere geheimen / unbewussten Wünsche verraten. Vielleicht sehnst du dich ja nach einem mutigen Mann an deiner Seite (der Freund)? Oder du hast die Reifen an deinem Auto noch nicht auf Sommerreifen gewechselt und wünscht dir jemanden, der dies – wenn auch auf ungewöhnliche Weise – nun endlich mal tut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s