Noch mehr Verzicht

Frau Borchart ist schockiert. Gestern hat sie ein Schüler beleidigt. Heftig beleidigt! Hat Wort ein benutzt, das mit N anfängt und mit utte aufhört. Nicht zu fassen! Und voll gemein. Arme Frau Borchart. Sie erzählt es mir heute und ist immer noch ganz geschockt. Ich auch.

Wenn er wenigstens gesagt hätte. „Frau Borchart, ich finde Sie richtig doof.“
„Wäre ja auch nicht nett gewesen. Aber wenigstens hätte er dich gesiezt.“
Frau Borchart hat das wirklich nicht verdient. welche Lehrerin hätte so eine Beleidigung denn schon verdient? Nicht mal Frau Schwalle.

Heute in der Mittagspause hat Frau Borchart den ganzen Vorfall schon verdaut und vielleicht auch schon ein wenig vergessen. Die Zeit heilt ja alle Wunden.

Ich sitze mit Frau Borchart und Frau Saint-Patrick am Tisch im Lehrerzimmer. Wir trinken Kaffee und gackern. Wir sprechen über Verzicht bis Ostern. Frau Borchart sagt: „Ich wollte auf Schokolade verzichten. Aber das ist so schwer.“
Frau Saint-Patrick sagt: „Waaaas? Auf Schokolade verzichten, das könnte ich niiiiiieeeee.“
Frau Kriechbaum kommt an unserem Tisch vorbei, schnappt den letzten Satz auf und sagt: „Schokolade macht glücklich.“
Ich habe einen anderen Vorschlag: „Frau Saint-Patrick, ersetze doch Schokolade mit Sex.“
„Sex?“
„Ja. Da freut sich auch dein Mann.“
„Stimmt. Aber nur, wenn ich Sex mit IHM hätte.“

Frau Borchart hört uns zu. Wahrscheinlich überdenkt sie ihren Schokoladenverzicht noch einmal. dann sagt sie: „Aber immerzu Sex…?“
Ich: „Ja, statt Schokolade.“
Sie: „Ist aber doch voll anstrengend.“
Ich: „Was heißt hier anstrengend? Es macht auch glücklich und du wirst doch dafür sogar noch bezahlt.“

Advertisements
Allgemein

9 Gedanken zu “Noch mehr Verzicht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s