Freiheit

Yeahhhhh – Ferien!
eine Woche nicht hin
das Leben hat wieder Sinn
ich leg mich hin

keine Schülernasen
keine Lehrerphrasen
keine Witze übers Blasen
nur noch Couch

Nicht mehr früh aufstehen
nicht mehr hingehen
nicht mehr wegsehen
müssen – wenn sie Scheiße bau’n

Keine Vorbereitung
keine Lernbegleitung
keine Wegbereitung
nur noch chill’n

Keine Kopiererschlange
Kein „ach es dauert noch so lange“
Kein „es wird schon wieder“
nur noch fun

kein kopieren
kein studieren
kein dressieren
eine Woche – nur noch ich

keine Noten
keine Toten
keine dreckigen Pfoten
und nur noch mit schwarz schreiben eine Woche und nur noch machen wat ick will. Ist das ein Leben! Mal wieder ist der Lehrerinnenberuf den anderen Berufen überlegen. Sorry. Hättet ihr ja auch alle werden können und ihr Karnevalpeople kommt mir mal nicht mit wir haben ja keine Winterferien und ihr anderen da im Norden – ihr hattet doch gerade noch Weihnachten, oder?

Sinnfrei verabschiede ich mich völlig ausgelaugt vom Tag der Zeugnisübergabe. Tschüüüßßßiiiii!

Advertisements
Allgemein

Ein Gedanke zu “Freiheit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s