Hauptsache die Sonne scheint

Wooooochenende!!!!!Yeah, wieder eine Woche näher an der Rente. Oder dieser, … wie heißt sie noch…? Altersarmut.

Und was ist das da draußen? Sonne und blauer Himmel, voll Sommer. Aber im Schatten – doch nicht so warm. Jetzt scheint mir die Sonne in den Rücken. Der Kaffee steht neben mir und der Aschenbecher auch. Kann es etwas Schöneres geben als ditte? Mir fällt nix ein.

Doch – gerade ruft Frl. Krise an und will vorbeikommen. Noch schöner! Frl. Krise ist voll faul. Hat gestern gar nicht geschrieben. Der Bloggott ist schon böse mit sie. Eigentlich ist sie voll der Blogstreber. Immer schreibt sie. Ich schwänze ja schon hier und da mal. Aber sie…

Heute im Treppenhaus dachte ich noch: Hmm, nachher Ethik in dieser achten Klasse … na, da werd‘ ich mal voll aktuell sein und diesen Facebookmobbing-mit Selbstmord-Fall durchnehmen. Extra dafür kaufte ich mir dann also eine Tageszeitung, weil heute war das ja noch im Fernsehen und deshalb vermutete ich die Story heute in der Presse. Aber – nö. War nicht. Und so ganz ohne Material wollte ich mich dem dann auch nicht aussetzen und habe deshalb nur eine zähe Stunde zu Stars und Vorbildern gemacht. Eigentlich nur zu Stars und so richtig kam dabei auch nichts rüber. Nach dem Sinn dieser Stunde hat zum Glück keiner gefragt. Ich denke mal der Sinn war: Stunde halten. Kinder vom Unsinnmachen auf der Straße abhalten und das habe ich ja auch getan.

Irgendwann hat es dann ja auch geklingelt. Irgendwann klingelt es immer. Meistens zu spät. Wenn es klingelt, dann ist immer alles vergessen. Wie wenn der Zahnarzt sagt: „So fertig!“ Ich liebe dieses Klingeln. Ich finde mein ganzer Tag sollte durch Klingeln unterteilt sein. Morgens- nach dem Aufstehen – Essen, rauchen, Duschen, dann Klingeln. Abends fernsehen und wenn genug geglotzt wurde – klingeln. Mit dem Freund streiten und dann das erlösende Klingelklingelklingel…

Erhellender wird das heute nicht mehr. Ich such mal ein Video. Die Krise müsste auch gleich hier sein. Dann kann ich wenigstens sagen: „Yo. Ich habe schon gebloggt! Und du?“

Allgemein

10 Gedanken zu “Hauptsache die Sonne scheint

  1. Passt: Im Fernsehen läuft gerade „Ein Abend für die Disco-Stars“, Barry White, Donna Summer, Earth, Wind & Fire, Shirley & Company, George McCrae, lauter Kirmesmusik. Tolle Zeit…
    (und gleich geht es in Donaueschingen weiter, freu-freu!)

  2. Welch ein Klassiker 🙂
    Wish my bell would ring on and on and on.

    Cyberbully ist ein heikles Thema. Leider wird noch immer die Tragweite der Cyberworld unterschätzt und das Handy oder Laptop ungehindert zur Mordwaffe werden.

    ~Anja~

Kommentar verfassen

