Wenn nichts passiert kommt die Fliege

„Was schreibst du denn heute?“
„Keine Ahnung.“, sagt Fräulein Krise „Vielleicht über das NICHTS.“ Mir fällt auch nichts ein, aber muss ja, muss ja. Frl. Krise hat eine neue Klasse, die kann wenigstens über ihre neuen Schüler schreiben. Meine Kapaiken, sind ja nun nicht mehr neu. Und viel Stoff haben die noch nie geliefert.
Die Referendare unterrichten alle noch nicht, also gibt es von dort auch keine Neuigkeiten. Frau Dienstag sagte heute, dass bei ihr alles suuuuper läuft. Sie hat auch eine neue Klasse und die sind natürlich: „Alle voll süüüüß.“ Waren meine ja auch und tendenziell sind sie das ja immer noch.
Ich müsste jetzt eigentlich den ganzen Papierkram erledigen – Listen ausdrucken, Listen erstmal machen, Klassenbuch vortragen – dafür bleibt Frau Dienstag z.B. bis nachmittags in der Schule und macht das dort.
Hat jemand gestern gesehen, wie dem Gewichtheber die fast 200kg schweren Gewichte in den Nacken geflogen sind? Auaaaa. Und der Diskuswerfer – oder war das Hammer – hat sich das T-Shirt zerrissen. Tja.
Heute Abend läuft „der Jugendknast“. Kommt aber erst später, kann ich also jetzt auch noch nichts drüber schreiben. Morgen habe ich eine neue Klasse – eine Siebte in Kunst. Denen werde ich gleich mit einer fertigen Sitzordnung kommen – Mädchen, Junge… passiert aber auch erst morgen, gibt also heute auch noch nichts her.

Tja, lalalala laber, laber, laber. …ach, gestern ist mir noch was Lustiges passiert – jedenfalls fand Frl. Krise das zum Totlachen (schreibt man bestimmt klein, oder?)…
Also, ich liege so auf der Couch, mit dem Macbook auf dem Schoß, gucke mit einem Auge Olympia und mit dem anderen Auge Internet. Plötzlich fliegt mir so eine dumme Fruchtfliege vor der Nase rum. Dann turnt sie direkt vor dem Bildschirm hin und her und schließlich setzt sie sich auf die Tasten und plötzlich ist sie weg. Die ist doch glatt in die Spalte vom o gefallen. Ich denke: „Huch, wo ist sie?“ und dann gleich „Au Backe, die ist jetzt IM Mac. Das ist bestimmt nicht gut für den. Vielleicht war die schwanger und legt da jetzt ihre Eier auf die Pantinen. Der Mac geht bestimmt kaputt und dann muss ich mir einen neuen kaufen und ich habe doch noch gar nicht alle Fotos auf meine externe Festplatte geladen und dann verliere ich meine Vergangenheit. Ich leide also lautlos vor mich hin, da kommt diese Fliege plötzlich beim F wieder rausgeflogen. Crazy.
Von diesem Erlebnis war ich so fertig, dass ich sofort eingeschlafen bin. Die Fliege habe ich habe vorher noch zerquetscht, ha.

Advertisements
Allgemein

31 Gedanken zu “Wenn nichts passiert kommt die Fliege

  1. Eier auf die Pantinen …
    Ha! Da wäre ich doch fast aus denselben gekippt!
    Platinen, Platinen, Platinen sind im Computer und das an den Füssen sind Galoschen!

  2. Nein, nein, stimmt nicht, 800x unterhaltsame Minuten!
    Und heute habe ich mich besonders über die Pantinen gefreut … meinen Sie, die passen in den Laptop? So die dicken aus Holz …?
    Ich schenke Ihnen jetzt ein „l“ und verschwinde ins Kino …

  3. Platinen wahrscheinlich… oder ist der Mac so alt, dass er schon Patina hat? Pantinen ist hübsch, aber was ist das? Pantoffeln, die nicht besonders kartoffelig sind, sondern eher pantös?

    So eine schöne phonematische Paraphrasie im 800. Artikel. Von überflüssig kann ja wohl keine Rede sein!

      • hat ja auch wunderbar gepasst… ich finde auch, dass nachgucken nervt. besonders auf partys, wenn dann bei irgendeiner belanglosigkeit 60% der anwesenden erstmal das smartphone zücken…

  4. Die Fliege war/ wird – still – ein Märtyrer werden.
    Glauben Sie mir. Ich war heute am Hamburger Hafen, wo die Touris herumrennen.
    Da ist das immer so.
    Durchaus magic…

  5. 800 Artikel? Ist doch supa! Nix unnötig! Macht uns allen viel Freude! Ist quasi Dienst an der Menschheit.
    Und Pantinen sind voll süß! Ihr habt ja wohl keine Ahnung! Das sind so kleine, wollige Minitierchen mit roter Nase, welche hupt, wenn man draufdrückt! Jawoll!

  6. warum musst Du denn dann schreiben, wenn es nüscht gibt? Mach doch dann einfach mal n Tag Pause und genieße DEinen Erfolg mit Stößchen mit Frl. Krise und Frau Dienstag und einem Glas Prosecco! sonst wird’s voll langweilig…..
    herzlichen Glückwunsch zur 800!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s