Es geht lo-os

von

Jetzt haltet euch mal ran ihr Polen, mein Tipp war 3:1.
Der Deutschlehrer grinst neben mir. Er hatte 1:1 gesagt. Aber Lewandowski wird schon noch einen oder zwei Bälle reinhauen. Der eine Grieche sieht aus wie der von “Wir sind Helden”, ist der am Ende nicht nur Musiker, sondern auch Fußballprofi? “Man muss Optionen haben”, wie Ronnie immer sagte.

Jetzt ist also endlich Fußball-EM. Und es hätte heute niemand gemerkt, wenn ich es nicht dauernd in der Schule angesprochen hätte.
“Heute geht es lo-os.” trällere ich den hereinströmenden Siebten entgegen.
“Was geht los, Frau Freitag?” fragt Gül.
“Na die EM. Fußballeuropameisterschaft!”

“Portugal wird Deutschland soooo schlagen.” schreit Burak.
Ich gucke ihn streng an.
“Jaaaaaa, Ronaldooooo, er ist soooo süüüßßß.”, teilt uns nun Selina von hinten mit. “Ich bin soooo für Portugal. Ich liebe Ronaldo! Lieben Sie ihn auch, Frau Freitag?”
“Lieben… nein.”

Oh, Elfmeter. Und rote Karte. Der Deutschlehrer sieht schon seinen Tipp schwinden: “Jetzt ist mein Tipp dahin.” Hehehehe, auf zum 3:1. Los macht mal hinne jetzt mit dem Elfer. Hinlegen, gucken, antäuschen, schießen Tor und dann kann ich hier endlich meinen Text weiterschreiben. Uppps, jetzt schießen ja die Griechen. Hatte ich gar nicht mitbekommen. Bitte halten. Nicht, dass die Griechen jetzt hier noch einen reinhauen. Griechen haben doch immer Pech. Haaaa, gehalten!!!! Yeah!

Also weiter:
“Nein, lieben tue ich den nicht. Okay, der sieht gut aus und der spielt gut. Aber lieben…nee.”
“Aber sie haben sein Bild geküßt.” gibt Selina zu bedenken. Dunkel erinnere ich mich daran, dass ich mal irgendwas mit Sportlern und eben auch mit Ronaldo im Unterricht gemacht habe.

Burak guckt wieder zu mir: “Frau Freitag, Deutschland hat keine Chance. Portugal wird gewinnen”
Neben Burak sitzt Mohamed. Er gibt Burak einen leichten Nackenklatscher, um zu betonen, dass er anderer Meinung ist: “Quatsch Portugal. Frankreich wird gewinnen. Die werden Meister.”
“Was Frankreich?” schreit jetzt Emre “Spanien wird Europameister!”
Mohamed überlegt noch mal. Dann reißt er die Augen auf und ruft: “Ihr habt alle keine Ahnung! Brasilien wird gewinnen!”

Wir gucken alle zu Mohamed. BRASILIEN????
“Alles klar Momo, Brasilien wird gewinnen, aber jetzt lasst uns mal mit Englisch anfangen.”

14 Antworten to “Es geht lo-os”

  1. Nele Abels Says:

    Meine Frau zwingt mich immer zum Fußballgucken. Wo ich doch überhaupt keine Ahnung habe. Und ich traue mich auch schon gar nicht mehr, Fragen zu stellen, weil sie dann immer glaubt, ich würde sie verarschen – à la “das weiß doch nun wirklich jeder” und so – und dann will sie mich immer schlagen…

    Naja, was macht man nicht alles nach 11 Jahren Ehe. :)

  2. fraufreitag Says:

    und heute abend kommt noch arshavin!

  3. fraufreitag Says:

    1:1 – Muschitipp!

  4. Nadine Says:

    und, viel wichtiger, was tipst Du für heute?

  5. Lia Says:

    Ernsthaft – Ich kenne da Leute, die die Meinung von Mohammed teilen. Schade nur, dass Brasilien nicht in Europa liegt.. :D

  6. Alice Karén Says:

    Naja, selbst die EM ist eben nicht für jeden Schülern ein Anlass, etwas über Geografie zu lernen. Aber hey, dafür gibt es erfolgreichere Kandidaten. ;)

  7. Frau Lehrerin Says:

    Liebste Frau Freitag, jeden Tag schaue ich auf Ihren Blog, um auf dem neusten Stand zu bleiben und erleichtert es mir, meine eigene Arbeit als Lehrerin. Mittlerweile habe ich selbst so viel zu berichten, dass ich auch begonnen habe, einen Blog zu führen.

    http://fraulehrerin1982.blogspot.de/

    Über ein bisschen Werbung und konstruktive Kritik würde ich mich seeeehr freuen :)

    Liebe Grüße
    Frau Lehrerin

  8. Eva Says:

    Italien wird Europomeister 2012 und aus die Maus!

  9. ST Says:

    “Brazil – 12 points…”

    Hat mich an diesen Sketch erinnert: https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=TnuuwFUtvfk#t=62s
    - ab 1:02 min

    (Damals hieß das noch “Sketch”!!)

  10. Henrike Says:

    Mir persönlich egal wer Europameister wird! Hauptsache die Deutschen schicken morgen die Holländer nach Hause :D Auf gehts Jogi! Lass dir was einfallen, damit das vorhaben ohne Holland überstehen wir die Viorrunde :P

  11. Zero Says:

    The red, the white and the blue!

Kommentar verfassen

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.032 Followern an

