Es geht lo-os

Jetzt haltet euch mal ran ihr Polen, mein Tipp war 3:1.
Der Deutschlehrer grinst neben mir. Er hatte 1:1 gesagt. Aber Lewandowski wird schon noch einen oder zwei Bälle reinhauen. Der eine Grieche sieht aus wie der von “Wir sind Helden”, ist der am Ende nicht nur Musiker, sondern auch Fußballprofi? “Man muss Optionen haben”, wie Ronnie immer sagte.

Jetzt ist also endlich Fußball-EM. Und es hätte heute niemand gemerkt, wenn ich es nicht dauernd in der Schule angesprochen hätte.
“Heute geht es lo-os.” trällere ich den hereinströmenden Siebten entgegen.
“Was geht los, Frau Freitag?” fragt Gül.
“Na die EM. Fußballeuropameisterschaft!”

“Portugal wird Deutschland soooo schlagen.” schreit Burak.
Ich gucke ihn streng an.
“Jaaaaaa, Ronaldooooo, er ist soooo süüüßßß.”, teilt uns nun Selina von hinten mit. “Ich bin soooo für Portugal. Ich liebe Ronaldo! Lieben Sie ihn auch, Frau Freitag?”
“Lieben… nein.”

Oh, Elfmeter. Und rote Karte. Der Deutschlehrer sieht schon seinen Tipp schwinden: “Jetzt ist mein Tipp dahin.” Hehehehe, auf zum 3:1. Los macht mal hinne jetzt mit dem Elfer. Hinlegen, gucken, antäuschen, schießen Tor und dann kann ich hier endlich meinen Text weiterschreiben. Uppps, jetzt schießen ja die Griechen. Hatte ich gar nicht mitbekommen. Bitte halten. Nicht, dass die Griechen jetzt hier noch einen reinhauen. Griechen haben doch immer Pech. Haaaa, gehalten!!!! Yeah!

Also weiter:
“Nein, lieben tue ich den nicht. Okay, der sieht gut aus und der spielt gut. Aber lieben…nee.”
“Aber sie haben sein Bild geküßt.” gibt Selina zu bedenken. Dunkel erinnere ich mich daran, dass ich mal irgendwas mit Sportlern und eben auch mit Ronaldo im Unterricht gemacht habe.

Burak guckt wieder zu mir: “Frau Freitag, Deutschland hat keine Chance. Portugal wird gewinnen”
Neben Burak sitzt Mohamed. Er gibt Burak einen leichten Nackenklatscher, um zu betonen, dass er anderer Meinung ist: “Quatsch Portugal. Frankreich wird gewinnen. Die werden Meister.”
“Was Frankreich?” schreit jetzt Emre “Spanien wird Europameister!”
Mohamed überlegt noch mal. Dann reißt er die Augen auf und ruft: “Ihr habt alle keine Ahnung! Brasilien wird gewinnen!”

Wir gucken alle zu Mohamed. BRASILIEN????
“Alles klar Momo, Brasilien wird gewinnen, aber jetzt lasst uns mal mit Englisch anfangen.”

About these ads
Allgemein

14 Gedanken zu “Es geht lo-os

  1. Meine Frau zwingt mich immer zum Fußballgucken. Wo ich doch überhaupt keine Ahnung habe. Und ich traue mich auch schon gar nicht mehr, Fragen zu stellen, weil sie dann immer glaubt, ich würde sie verarschen – à la “das weiß doch nun wirklich jeder” und so – und dann will sie mich immer schlagen…

    Naja, was macht man nicht alles nach 11 Jahren Ehe. :)

  2. Liebste Frau Freitag, jeden Tag schaue ich auf Ihren Blog, um auf dem neusten Stand zu bleiben und erleichtert es mir, meine eigene Arbeit als Lehrerin. Mittlerweile habe ich selbst so viel zu berichten, dass ich auch begonnen habe, einen Blog zu führen.

    http://fraulehrerin1982.blogspot.de/

    Über ein bisschen Werbung und konstruktive Kritik würde ich mich seeeehr freuen :)

    Liebe Grüße
    Frau Lehrerin

  3. Mir persönlich egal wer Europameister wird! Hauptsache die Deutschen schicken morgen die Holländer nach Hause :D Auf gehts Jogi! Lass dir was einfallen, damit das vorhaben ohne Holland überstehen wir die Viorrunde :P

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s