Wetten, wetten, wetten – um 10 bekackte Betten

Ich gehe ja eigentlich nur noch für meine Klamotten zur Arbeit. Mein Geld verdiene ich durch Wetten.

„Wetten wir um fünf Euro, dass „lonely“ im Wörterbuch steht?“ Steht!
„Wetten wir um 100Euro, dass dass du nicht die Wohnung gesaugt haben wirst, wenn ich heute nach Hause komme?“ Wette gewonnen.
„Wetten, dass du am Wochenende immer noch mein Fahrrad benutzen willst, weil du deins immer noch nicht repariert hast? 100Euro!“ Diskutier, diskutier, diskutier „Okay, dann aber 50Euro.“

„Wetten, du schaffst die Realschulprüfung nicht! 1000 Euro! Los schlag ein!“
„Was sind Sie denn für eine Lehrerin? Man darf nicht wetten.“
„Wie man darf nicht wetten? Ich wette schon mein ganzes Leben lang:

Geschwisterwetten: Wetten, ich gehe ins Meer, auch wenn es nur 11 grad da drinne sind. Wetten, ich kann das Eis schneller essen als du? Wetten, ich kriege mein Bein hinter meinen Kopf? Wetten, dass du deine Osterschokolade schneller aufgegessen hast, als ich?

Schülerwetten: Wetten, ich kann auf dem Stuhl einen Kopfstand machen? Wetten, ich passe in den Schrank rein? Wetten, ich bringe die Musiklehrerin zum Heulen? Wetten, ich kann den Chemielehrer bequatschen noch eine Vier zu bekommen?

Aushilfsjobwetten: Wetten, ich trau mich in die Cola zu spucken?

Lehrerwetten, die ich immer gewinne: Wetten, das wird so geschrieben? Wetten, das Internet ist nicht 200 Jahre alt? Wetten, ich habe Abitur? Wetten, ihr könnt nicht fünf Minuten ganz leise sein? Wetten, nächste Woche vergisst wieder die Hälfte der Klasse ihre Hausaufgaben.

Und Schülerwetten, die man immer annehmen sollte, weil man die garantiert gewinnt: Wetten, ich verbessere mich? Wetten, ich komme ab jetzt immer pünktlich? Wetten, ich komme nächstes Jahr mit Ferrari? Wetten, ich werde Arzt? Wetten, ich bin schlauer wie Sie? Wetten, ich verdiene später mehr wie Sie?

Ja, Wetten sind was Feines. Von gewonnenen Wetten kann man gut leben. Ich plane mein Wettgeschäft auszudehnen:
Wetten, dass Griechenland seine Schulden nicht zurück bezahlen wird?
Wetten, dass Iran eine Atombombe hat?
Wetten, dass es nach der Messieaufräumaktion bei Frau XYZ in drei Monaten wieder unordentlich wird?
Wetten, Seal macht noch Stress?
Wetten, die Lehrerarbeitszeit wird nicht reduziert?
Wetten, bei der Islamkonferenz kommt nur Mumpitz raus?
Wetten, wir hören noch ganz bizarre Geschichten von Blanket und Paris Jackson, wenn die in die Pubertät kommen?
Wetten, Günther Krass schreibt nicht noch ein Gedicht?
Wetten, dass unsere Fenster im Oktober noch genauso dreckig sind wie jetzt?
Wetten, ich habe keine Lust mich auf den Unterricht vorzubereiten?

Wetten, ich habe immer Recht? Wetten, ich gewinne jede Wette?

Advertisements
Allgemein

27 Gedanken zu “Wetten, wetten, wetten – um 10 bekackte Betten

  1. Mit dieser Einstellung könnten sie direkt bei einer Bank anfangen. Wir haben da auch so jemanden, der eigentlich mal Lehrer werden wollte… Soll ich mich mal umhören, ob wir eine Dame mittleren Alters mit erhöhtem Kaffee- und Zigarettenkonsum sowie latentem Spielproblem gebrauchen können? 😉

  2. Wetten, dass man schon nach 4 Tagen Schule nicht mehr weiß, wie sich Ferien anfühlen?
    Die Kollegen sind jetzt schon wieder ganz schön im Stress und so kann man schon wiederl lustige Kommunikationssituationen beobachten.
    Heute inner Sitzung – Gesprächsfetzen:
    (Es geht um Inklusion)
    „Am schlimmsten sind die Stühlewerfer!“ „Welche Lehrer??“
    und (Terminplanung)
    „Für das Treffen können wir doch auch so ’nen Tag nehmen.“
    Entgeisterte Rückfrage: „Nen Sonntag ???“

    Ha, morgen ist Freitag, Frau Freitag, wird auch schon wieder Zeit, oder?

  3. Ich halte die Wette mit Günther Krass. Der Kerl ist so selbstverliebt, der wird uns schon noch mitteilen, wie schwer zwar es ihm fiel, gleichzeitig unerträglich es aber gewesen wäre, seine weiteren Schwingungen für sich zu behalten. Nen Zwanni dagegen.

  4. Wetten, ich hab bald mein apituar!!!1111olollooolroflcoptor!111
    Sie sollten Moderatorin für eine gewisse Sendung werden… eine Ein-Frau-Show 😉 Wetten, es werden mindestens 2 Millionen Zuschauer?

  5. Wetten, dass eine ‚Wetten, dass -Ein-Frau-Show‘ in Las Vegas, gar keine so schlechte Idee ist.
    Ich komme auch gerne vorbei und schaue mir die Vorstellung an 😉

    ~Anja~

  6. auf die Günther Krass-Wette wäre ich auch fast reingefallen … Die geht aber nur schriftlich.
    Und Blanket und Paris Jackson musste ich erst googeln, dafür geb ich mir einen Punkt. Man muss nicht alles wissen!

  7. Und was ist mit Prince Jackson? Wird der unterschlagen? Hören wir von dem gar nix oder nur nix bizarres? Und Paris ist doch schon längst in der Pubertät. Hab noch nix bizarres gehört. Pff. Ist doch eh alles Tabloid junk. Über MJ hätte auch keiner was bizarres gehört, wenn die Medienidioten sich nicht immer wieder was tolles ausgedacht hätten.
    Wette verloren, Frau Freitag. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s