Voll der Styler

„Was laberst du?“
„Guck dich mal an.“
Ich stehe im Bus. Es ist gerade Berufsverkehr. Ich stehe zwischen drei Jungendlichen. Die sitzen schön bequem und lassen mich alte Frau stehen. Berufsverkehr nervt. Vor allem die Jugendlichen nerven. Eigentlich dürften die im Berufsver… ach lassen wir das.

Vor mir sitzt ein zu klein geratener Junge – ca. 14 oder 15. Helle Jeans, braune Jacke mit Kaputze und Teddyfell. Neben ihm sitzt ein Mädchen. Stark geschminkt und stark verpickelte Stirn. Durch die Schminke kann ich die kleinen Pusteln besonders gut erkennen. Der Typ unterhält sich mit dem Mädchen, das hinter mir steht. Ich sehe nur ihn. Wenn er redet hebt er ab und zu die eine Augenbraue. Soll wohl sexy wirken. Ich bin peinlich berührt.

Das Mädchen hinter mir sagt zu ihm: „Du bist voll der Styler.“
Er: „Was laberst du?“
Sie: „Na, du bist voll Styler.“
Er: „Guck dich mal an.“

Ich bin verwirrt. Weiss der wirklich nicht, dass ‚voll der Styler‘ voll DIE Anerkennung ist? Oder will er keine Anerkennung von ihr? Warum macht er dann diesen sexy Augenbrauentanz.

Sie: „Du bist voll der…“
Er: „Guck mal dein Bart an.“

Uihhh denke ich, das hat gesessen. Ich drehe mich zu ihr um, damit ich:
1. Ihre Reaktion sehen kann und
2. ihren Bart.

Er sieht, dass ich mich umdrehe und grinst: „Siehste, siehste. Voll der Bart.“
Ich zu ihm: „Das war jetzt aber nicht nett.“ Eigentlich will ich noch anmerken: „So kriegst du die nie rum.“ aber ich habe Angst, dass ich die Nächste bin, deren Bart kommentiert wird und dazu ist mir der Bus zu voll.

Ist schon doof, wenn man nicht weiss, was ein Styler ist. Da macht ihm das Mädchen ein Kompliment und er denkt die beleidigt einen. Irgendwie tragisch. Der Typ sieht jetzt auch nicht so aus, als könnte er jede haben oder kein Kompliment gebrauchen. Aber seine Klamotten sehen schick aus. ‚Voll der Styler‘ eben. Soll ich ihm erklären was ein Styler ist? Nein, ich habe Feierabend. Ich will nicht noch im Bus unterrichten.

Dann steigen sie aus. Ich gucke ihnen nach und stelle zufrieden fest, dass der Typ die typischen kurzen Beine hat, die es auch an meiner Schule oft gibt und die ihn nicht gerade besonders männlich aussehen lassen. Dann doch lieber Bart – den kann man sich wenigstens wegmachen. Aber kurze Bein…

Advertisements
Allgemein

23 Gedanken zu “Voll der Styler

  1. Ich hatte „voll der Styler“ bisher auch für’n Kompliment gehalten, aber vielleicht gab es ja einen geheimnisvollen sozio-semantisch-linguistischen Bedeutungswandel…?

  2. Kommunikation zwischen Mann und Frau…..das wird schon früh verbockt. Aber, dass du dich jetzt als altes Weib mit Anspruch auf Sitzplatz siehst…….Oh je! Bist reif für ne Kur! Dringend! Und dann gleich mit Drogen-Entzug.

  3. LOL! Das ist echt gut. Der Kurzbeintyp sollte sich echt erstmal informieren… Wäre das nicht ein Beispiel für Unterricht um die Bedeutung von korrekt informiert sein zu demonstrieren?

  4. styler kenne ich eigentlich nur mit negativer bedeutung. wenn jemand eben einfach zu sehr versucht gut auszusehen und damit übers ziel hinaus schießt (he tried too hard – sozusagen).

  5. Kaputze … wieder erwischt Frau Freitag. Ich mache mir Sorgen um unsere Jugend.
    Oder um mich, falls ich die letzten Rechtschreibreformen schon wieder verpennt habe…. 🙂

  6. So zwischen Geburt und eigener Wohnung haben es die Jungs & Mädels nicht leicht! Vor allem mit uns – oder ist es vielleicht andersherum! Ach was soll´s, ich könnte mich bei den Styler & Co Gesprächen immer auf die Schenkel hauen! Voll krass eh!

  7. Ich wusste auch nicht was ein Styler ist und hab gegoogled. Und, da fand ich: „Der Styler ist ein von dem Stylervirus befallener Mensch, welcher den Sinn seiner Existenz im Anhäufen von stylishen und trendigen Gegenständen sieht. Andere Lebensziele geraten dabei in den Hintergrund oder in Vergessenheit. “

    Jetzt wissen alle Bescheid! Frau Freitag dein Blog ist herrlich, ich lese ihn immer wieder gern.

  8. ich schwör frau freitag is so sie ham gar kein anung ja vallah so denken sie immer so sie haben ohrläppchen mein koseng er hat mir diesen saite hier gezeigt immer so über auslender lustig machen ja gar kein respekt so koran carpsin wenn nach mir geht sie bekommen kein grosen zapfenstreich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s