Lalalalalalaaaa

Lalalalalalalala… Ferieeeeen.. lalalalalalala!!!! Ach wie schön, ach wie herrlich! Ferien, endlos Kaffee getrunken und leider immer noch leichte Kopfschmerzen, aber was soll sein…lalalalala, sind doch Ferien! Geschenke eingewickelt, Umsatzsteuer gemacht, Krankenkassenwirrwar entwirrt, Schreibtisch aufgeräumt, gebadet, wieder Kaffee und jetzt gleich raus Essen gehen und dann Tanzen, lalalalala, kann es den was schöneres geben, als den Tag, an dem die Ferien anfangen? Ich habe heute noch bis fast zum bitteren Ende normalen Unterricht gemacht. Dialoge vorspielen lassen und zensiert! Dann durfte meine Klasse noch die Tische und die Tafel putzen – man will ja in einen ordentlichen Raum kommen im nächsten Jahr – und dann gab es noch ein Kitkat – die vergessenen vom Nikolaus. Die Kleinen sollen sich erst gar nicht an diesen unmotivierten „wir machen nichts mehr im Unterricht, weil nächste Woche Ferien sind“ Modus gewöhnen. Und dann kam sogar noch ein Schüler und überreichte mir ganz schüchtern Pralinen. Hatte seine Mutter ihn zu genötigt – aber ICH NEHM’S!!!! Sofort wurden wieder Erinnerungen wach an das große Nichts – das ich von meiner alten Klasse bekam. Aber jetzt – ein Geschenk – zu den Weihnachtsferien… die Neuen kann ich mir noch ranziehen, damit ich in vier Jahren ein paar Tankstellenrosen bekomme.

Boahhh und im Lehrerzimmer wieder ein Geschenke-Wahnsinn in den Fächern. Kleine Sektflaschen, Cremes und viel Schokolade. Ich habe ja von meiner Erzieherin auch was bekommen – selbstgemachte Marmelade – habe ich mich auch sehr drüber gefreut. Ich habe gar nichts verschenkt – von den Kitkats mal abgesehen. Weder dem Hausmeister, noch der Sekretärin und auch keinem Kollegen. Muss doch nicht sein – die machen doch auch nur ihren Job. Wenn ich mal Kekse backe, dann bringe ich denen welche – aber nur weil Weihnachen ist… nö.

Mist, die Zeit rennt. Jetzt muss ich mich fertigmachen und los, sonst wird das heute nichts mehr. Treffe mich mit anderen Lehrerinnen – natürlich – kenne ja sonst niemanden. Und mit wem könnte man heute besser feiern?

So, wieder auf der Couch. Und jetzt fangen die Ferien an! Ich wünsche allen wunderschönne Ferrrrriiiiiiieeeeeennnnn!!!!!

Advertisements
Allgemein

5 Gedanken zu “Lalalalalalaaaa

  1. Liebe Frau Freitag, danke für den coolen Ferieneinstiegtext. Heute war letzter Schultag mit Musike, Geschenk-le und Sektchen, es könnte immer so sein. Ich wünsche allen schöne (nochmal: schöööööne!) Ferien! à bientôt 🙂

  2. > Ich habe ja von meiner Erzieherin

    Das muss vielleicht ne Schule sein, wo selbst die Lehrer noch einen Erzieher brauchen!

    Schöne Weihnachtsferien und so weiter …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s