Du hast mich voll abgeholt

Wochenende! Ich habe gerade 2 Packungen (Rollen) Pringles bekommen: Paprika und Original. Die darf ich sogar noch vor dem Abendessen verzehren. Manchmal ist es echt geil, Erwachsener zu sein.

Eine Frage beschäftigt mich seit gestern. Warum macht Frl. Krise eigentlich nicht bei The Voice of Germany mit? Ich könnte mir das so gut vorstellen.

Einspieler: Frl. Krises Schule von außen – der leere Hof. Schnitt. Frl. Krise steht in der Klasse. Sie guckt verwirrt. Die Kinder kichern. Hinten rollt einer über den Boden, auch der hebt den Kopf. Dann komme ich mit dem großen grauen Umschlag – wahrscheinlich soll das siber sein. Frl. Krise lacht verlegen, grabscht sich dann aber den Umschlag und reist ihn auf: „Ich mach mit! Ich mach mit!“ Glücklich fällt sie mir um den Hals und hüft mit mir auf und ab. Die Kinder können sich nicht mehr auf ihren Plätzen halten: „Was denn? Was das, Frl. Krise?“ Sie zerren an dem Umschlag, aber Frl. Krise läßt ihn nicht los. Sie presst in an ihren Busen: „So Leute, hinsetzen.“

Schnitt. Frl. Krise auf dem roten Teppich, neben ihr Männe, nähere Verwandtschaft und ich auch. Siegessicher marschiert sie ein. Schnitt. Interview, Nahaufnahme: „Eigentlich singe ich schon immer. Ich habe schon gesungen, bevor ich sprechen konnte. Aber immer nur auf Famielenfeiern und vor den Schülern… gut mal in der Aula, bei der Weihnachtsfeier, aber hier… vor einem Millionenpublikum… das ist schon was anderes.“ Kurzer Schwenk durch den Raum, dann wieder Nahaufnahme: „…natürlich will ich hier gewinnen.“ Schnitt. Frl. Krise vor der großen Eisentür. Der Aufnahmeleitertypi öffnet die Tür. Frl krise dreht sich noch mal kurz zur Kamera: „Jetzt aber!“ Schnitt.

Frl Krise steht auf der Bühne. Die Musik ertönt. Eine Flöte. Das Publikum hält den Atem an. Frl Krise singt die ersten Töne. „Every night in my dreams, I see you, I feeeeel you…“ begeistert springen die Leute auf und klatschen. Schnitt. Halbtotale auf Rea, Nena, Boss Hoss und Xawa. Nena zieht anerkennend die Augenbrauen hoch und haut auf den Buzzer. Schnitt. Frl. Krise singt. Buzzzz, Reas Stuhl dreht sich um. Die Leute klatschen. Frl krise läßt sich nicht aus der Ruhe bringen. Buzzz, die Boss Hösser drehen sich um. Fast zeitgleich mit Xawa. Die Jury steht jetzt auch. Sie klatschen begeistert, während Frl Krise ihre letzten Töne singt.

„Wie heißt du?“ (Nena)
„Frl Krise“ (Frl Krise)
„Fucking fantastisch. Isch fandsch großartisch.“ (Rea)
„Ich hatte voll Gänsehaut. Du hast mich voll abgeholt. Komm auf meinen Ponyhof“ (Nena)
„Suuuper! Komm zu uns“ (Boss Hoss)
„Deine Stimme…die hohen Töne…DU BIST the Voice of Germany! Ich würde gerne mit dir arbeiten.“ (Xawa)
Schnitt. Stimme aus dem Off: „Die Jury ist begeistert. Frl Krise hat die freie Auswahl. Für wen wird sie sich entscheiden?“ Werbepause.

Allgemein

15 Gedanken zu “Du hast mich voll abgeholt

  1. Hm….

    Erst mal zur Aufklärung! Ich kann nicht singen. Gar nicht! Überhaupt nicht! Nicht EINEN geraden Ton. Aber ich bin musikalisch und höre das deswegen.
    Grauenhaft.
    Ich singe nie, ich brumme nur vor mich hin. Dann kriege ich aber sofort einen Box von FFreitag, die das nicht erträgt.
    Soviel zu einer möglichen Gesangskarriere.
    Bin sehr gespannt, wie es nach der Werbepause weitergeht….

    • Aboooo, das geht ja gar nicht! Frl. Krise, Sie müssen sagen, dass Sie das für ihren toten Urgroßonkel machen, der Ihnen nun bestimmt die Daumen drückt und dass das Ihr großer Traum ist und dass Sie Star werden wollen! Und dass Ihr Kaninchen gestern gestorben ist und darum zittert Ihre Stimme auf der Bühne ein bisschen…;)

  2. bin eben zufällig auf den blog hier gestoßen und habe mir gleich einige einträge durchgelesen. sehr genial, gut geschrieben. glaube hier werde ich nun öfters mal vorbeischauen 🙂

  3. Aber die Pringels schmecken doch ganz fürchterlich.. 😦 Die bestehen ja nur aus geformten Pres(s?)span mit ein bissl Kartoffelstärke. Probiert doch mal die englischen Kettle Chips ausm Edeka / Neukauf / Kaufland

Kommentar verfassen

