Fun and Games

Ich brauche ein 12-Step-Programm! Ich bin süchtig. Abhängig. Und man wird es mir nicht glauben nach was. Ja ja, die Zigaretten, nein, kein Alkohol, nein, nicht die Arbeit oder der TV… ich bin süchtig nach BLOCK’D!!!

Block’d ist ein Spiel auf meinem Handy. Früher habe ich auf jeder Fahrt zur Arbeit und auf meinem Nachhauseweg im Bus in meinen Kalender geguckt. Ausgerechnet wie lange es noch dauert, bis die nächsten Ferien kommen, Mitarbeitsnoten eingetragen, endlose to-do Listen gemacht oder einfach nur so Tage gezählt. Dann fing ich an morgens und nachmittags SMSs zu verschicken. Dann schmökerte ich weiter in meinem Handy rum und entdeckte unter Extras die Spiele.

Mehrere Wochen spielte ich das Schnellbauspiel bei City Bloxx. Man muss ein riesiges Haus bauen, indem man immer einzelne Elemente aufeinander türmt. Wenn die nicht runterfliegen, dann ziehen da auch gleich Leute ein, die kommen mit Regenschirmen angeflogen. Hat man besonders gut gebaut, dann kommen zwei Leute und wenn alles etwas windschief steht, dann traut sich nur ein Regenschirmmännchen rein. Komischerweise lässt die Statik bei diesem Spiel einiges zu. Wenn man lang genug spielt fängt es in dem Spiel irgendwann an zu regnen oder zu schneien. Fällt der Turm um, dann vibriert das ganze Handy und man kann sich einbilden, dass man eine SMS bekommen hat. Leider wird das Spiel ziemlich schnell langweilig, denn viel passieren tut nicht.

Deshalb wechselte ich zu Brain Champ. Dort sollst du dein Hirn trainieren. Ein netter alter Chinese spricht dich immer mit Namen an und sagt dir, wie gut du gearbeitet hast. Tagelang habe ich mit diesem Spiel meine Konzentration und meine Logik trainiert. Kann man machen – muss man aber nicht machen. Irgendwann nerven die Aufgaben und wenn man mal nicht so toll gerechnet hat, dann erscheint da so ein leeres Gehirn und dadrüber steht unglücklich. Unverschämt.

Jedenfalls habe ich jetzt das perfekte Spiel gefunden: BLOCK’D. Da gibt es rote, gelbe und grüne Steine und die muss man vernichten. Wenn man gut ist, dann bekommt man in der nächsten Runde Blitze und Bomben und die hauen dann ganze Blöcke von Steinen weg. Da knallt und wackelt das Handy. Mittlerweile kann ich aus dem Bus aussteigen, nach Hause laufen und die Treppe hoch, ohne das Spiel zu unterbrechen. Mir ist nur noch nicht ganz klar, wann man bei dem Spiel neue Leben bekommt. Falls das jemand weiss – wäre ich sehr interessiert dran. Ich schaffe schon über 200 000 Punkte.
Leider tut mein Handgelenk ständig weh und ich befürchte, dass ich mir eine Sehnenscheidenentzündung erspielt habe. Scheiß Suchtverhalten, aber zum Abschalten echt genial.

Advertisements
Allgemein

10 Gedanken zu “Fun and Games

  1. Hmm, „unglücklich“ ist doch eh noch nett. Stell Dir mal vor da stünde „dumm“ =:-)

    Aber musst mal das hier spielen, das hat sogar den richtigen Slogan („addiction never felt so right“): http://frenzic.com/ (hat ein Bekannter von mir programmiert; ich kenne das noch aus den ganz ersten Versionen, ist gaaaanz schlimm süchtig machend, damit hab ich schon Nächte verbraten… 😉

  2. jaaa- ich bin auch Block’d süchtig. wir sollten ne Selbsthilfegruppe machen. Mit Vergleichen, wer am weitesten mit den meisten Punkten kommt und Strategietipps und so. Hat mir schon über einige nervtötende Wartezeiten hinweggeholfen..ausserdem braucht frau ja auch mal ne Ablenkung ^^

  3. Heute kam mein Sohn nach hause und meinte, er braucht ein neues Handy, seines ruft zu Hause nicht mehr an. Das heisst, dass er mein aktuelles erhält (ist schon lange so abgesprochen ) und ich ein neues Juhuu
    nun welches Handy muss ich mir besorgen um auch dieses tolle Spiel spielen zu können?

    Ich kenne das zu gut mit diesen süchtigmachenden Spielen, hatte schon mehrere Phasen, das gibt sich wieder *grins*

  4. Die Spiele kenn ich auch! 🙂 Block´d ist ebenfalls mein Favorit. Wenn man auf Geschwindigkeit spielt, bekommt man mehr Zeit, sobald ein Balken der roten grünen oder gelben Farbe voll ist. Bei Marathon gibts dafür Leben. Die meisten Punkte bekommt man, wenn man gleichzeitig möglichst viele Steine vernichtet. Dann füllen sich die Balken auch am schnellsten. Es lebe Block´d 😀

  5. Das spiele ich auch. Es gibt neue leben bei so und so vielen Punkten. Also alle zigtausend ein neues. Steht in der Anleitung zu beginn des Spiels (hab sie extra dafür wieder aktiviert gehabt)Wobei ich ja mittlerweile lieber Marathon spiele, da bin ich irgendwie besser.

  6. ANGRY Birds! Ganz große Klasse. Und wenn man alle Level durchhat, gibts es ein Update und ne neue Kampagne. Ach ja, worum es dabei geht? Vögel mit diversen ballistischen Eigenschaften mittels Zwille auf statische Konstruktionen abzufeuern, in denen lich kullerrunde grüne Schweine verbergen. Diese Eierdiebe gehen drauf, wenn man die aus Holz, Stein und Glas gebauten Bauten fachkundig zerlegt. Ein Heidenspaß.

  7. Angry birds!!!!!!! Es gibt schon drei Versionen die ich alle durchgezockt habe, natürlich mit dem Handy!!! Unbedingt spielen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s