Hülfe, Text ist weg!

Scheißdreck, ich habe eben weiter geschrieben und dann war der text plötzlich weg. der computer zeigt mir aber an, dass er automatisch gespeichert hat. jetzt eiss ich gar nicht mehr weiter. der text war fast fertig und gar nicht schlecht. hilfe!!! Wie komme ich wieder an den Text? Im Verlauf war ganz kurz mal zu sehen, dann aber nicht mehr. EDVler – help. Ich gehe jetzt erstmal raus und erwarte von euch Hüüüülfe, damit ich meinen text wiederfinde. Bitte!!!

Advertisements
Allgemein

20 Gedanken zu “Hülfe, Text ist weg!

  1. Also auf blogger taucht so ein verlorener/automatisch gespeicherter Text dann automatisch in der Liste der Postings bei den Entwürfen auf – kA wie wordpress das organisiert.

    • ja, aber ich habe den in den schon publizierten text von gestern geschrieben und dann bin ich auf vorschau der änderungen gegangen und dann war alles weg.

      • Ah.. anderer Fall.. auch in diesem Fall legt WordPress einen Entwurf an.. diesmal aber unter Revisionen.. Rufen Sie den Artikel mal nochmal auf.. Normalerweise müsste nun in Rot ein Hinweis kommen, dass ein neueres Autosave existiert. Kommt der nicht, wirds haarig.

        Dann können Sie mal noch gucken, ob die Revision noch gespeichert ist, dazu notfalls oben Rechts Anzeigeoptionen anklicken, dann Häkchen bei Revisionen setzen, dann unten auf der Seite die Revisions-History angucken, ob das Autosave da noch vorhanden ist..

      • Steht über der Entwurfsansicht des Textes von gestern vielleicht in Rot sinngemäß sowas wie „Es existiert eine neuere Autosafe-Version dieses Postings“? Und ein Link ebendahin?

  2. Ach, Frau Freitag! Darf ich mal mal was dazu sagen?
    Das hört sich ORIGINAL so an, wie die Ausreden meiner Schüler, wenn sie nach zwei Stunden Arbeit am Computer nichts vorweisen können, weil sie facebook waren oder geschättet haben…..
    Sorry, is so!

  3. 2 Möglichkeiten: Zurück Button im Browser könnte wenn man es sofort macht noch was bringen, ansonsten in der Draft Console (in Deutsch: Aktuelle Entwürfe“) von WordPress schauen.. Wird auf der Dashboard Seite des Blogs rechts, etwa mittig angezeigt..

  4. Sieh mal in den Papierkorb, da waren neulich über 40 Artikel von mir und ich Blödie habe sie geläscht,weil ich dachte, dass das die Entwürfe sind:-(
    LG

  5. Hallo, ich versuche mal zu helfen hatte schon einmal das selbe Problem.

    Gehen Sie noch einmal auf Artikel bearbeiten. Unten erscheint dann eine Spalte Revisionen. Hier sind alle automatisch gespeicherten Änderungen. Wenn sie die oberste anklicken sollte die aktuelle Überarbeitung erscheinen. Dann auf wiederherstellen klicken.

    Ich hoffe meine Laien-Hilfe nutzt ein wenig.

  6. Ich hatte mal einen Blog bei WordPress und wenn ich mich recht erinnere, gibt es doch da eine Übersicht aller bisher veröffentlichter Einträge/ Texte, ich glaub da wird ein Text als Entwurf auch automatisch abgespeichert (steht in Klammern dann da hinter- Entwurf). Ich drück die Daumen, dass der noch auftaucht!

  7. Ich wette, wenn Sie erstma in Ruhe alle Fensterchen zugemacht haben, dann wird er da irgendwo sein der kleine süße Text….
    Ist doch schön, wenn man sich selbst so überraschen kann…
    gruß auch vom weißen kaninchen

  8. Liebe Frau Freitag,
    ein Text von mir war auch schon mal weg. Ich habe das ebenfalls gehabt „automatisch gespeichert“ und dann habe ich ein bisschen herumgekramt auf dem Bildschirm und irgendwie ist dann „wiederherstellen“ oder so was ähnliches erschienen. Ich habe mir gedacht, das klingt ganz gut und habe es angeklickt und siehe da, der Text war wieder da.
    Mir kommt so eine Erinnerung. Mein verschwundener Text könnte im Papierkorb gewesen sein und von dort habe ich ihn zurückgeholt.

  9. Erstmal an alle vielen Dank, für die Hilfe. Ich traue mich das kaum zu sagen, aber als ich völlig frustriert alle offenen Fenster schloss, tauchte der Text wieder auf. Schnell kopiert und zack auf den Desktop.
    Werde ich draus lernen? Wahrscheinlich nicht.

  10. Tja, da geht es Ihnen auch mal so wie den Schülern.
    Leider erfahren diese n icht immer solch nett gemeinte Hilfe, sondern bekommen eine 6 für nicht erbrachte Leistung-
    Leider viel zu häufig erlebt …

  11. Hallo,
    da muss ich ja mal ein wenig schmunzeln. Oft genug passieren mir solche Sachen beim Tippen auf dem Netbook. Wurstfinger vs. kleine Tasten ist eine üble Kombination. Schön, dass es am Ende doch noch geklappt hat und alles gut ausgegangen ist.

    mfG

  12. Pingback: Fräuleins und die kleinen großen Dramen – Und das schmeckt man!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s