Iiich liiebe dich HonigPerle

So, erstmal Danke für die vielen Tipps. Die meisten von euch sind ja fürs Augen zudrücken. Also, so sieht es im Moment aus: Ich habe Mariella und Emre auf Facebook geschrieben, dass sie eigentlich zu spät dran waren, und dass die einzige Möglichkeit sich noch anzumelden wäre, die Sachen vor der NULLTEN STUNDE in das Fach der Jahrgagsleiterin zu legen. Und selbst dann könnte ich nicht garantieren, dass sie noch angenommen werden würden.

Und weil ich gerade so gut dabei war, bei Facebook, habe ich allen anderen geschrieben, dass ich hoffe, dass sie ihre Gliederungen mit abgegeben haben, denn das stand ja bekanntlich auch auf den Anmeldungen. Dann bin ich zum Mittagessen zu meinen Eltern gefahren. Eben gehe ich bei Facebook rein und alle haben sich zurückgemeldet. Alle außer Emre und Mariella. Alle schreiben mir, dass sie mit ihren Fachlehrern abgeklärt hätten, dass sie die Gliederungen nachreichen. Okay, dass klang alles gut. Mariellas und Emres Schweigen … weiß ich nicht, was ich davon halten soll.

Dann sehe ich, dass Abdul online ist und chatte ihn an: „Abdduuuuuullll, hallöle!!!!!! Abduuuul, hier unten halloooo.“ Bisher hat er sich noch nicht zurückgemeldet. Vielleicht traut er sich nicht, oder er hat es noch nicht gesehen. Jedenfalls steht jetzt mein Laptop vor meiner Nase und ich schreibe auf meinem Computer.

Und ich möchte euch mal zeigen, wie die Schüler sich hier auf facebook unterhalten. Elif hat ein Bild von sich gepostet und bekam daraufhin 69 Kommentare. Auf dem Bild ist sie geschminkt – fett Lipgloss und Make-Up ohne Ende und sie trägt ein neues Kopftuch. Das Untertuch ist knallpink und das Drübertuch schwarz mit großen pinken Blumen. Jetzt die Kommentare. Ich schreibe die mal wörtlich ab:

Arife: Elif duu hübschee schnekke sieht sehrr schöön aus (herz, herz, herz)

Taddellido Huhu: hihi ich auch an dich mein schazt (herz) dieses kopftuch steht dir so sehr eliii sieht voll schön aus (herz, herz)

Esra: Uiii wie süß meine HonigPerlee… (herz)

Elif: Dankeeschööön (herz, herz)

Elif: Dankee meine Diloos

Elif: uiiii Esra (herz, herz, herz)

Esra: uiii Elif (herz, herz, herz)

Fatima: ey Elif du bist Prinzessinya wallah (4X herz)

Elif: ayyyy Fatima ‚ du schamööR

Fatima: häää was soll bitte schamör heissen? schleimer auf türkisch oder was -.-‚?

Elif: neiin neiin das sagt mann zu den diiee soo nette sprüche sagen und es ist auf deutsch (herz)

Fatima: asoh hahahah oki

Mona: aiiii Elif meine kleine Prinzessiiiin, du siehst sooooo süüüüüß (herz) ich hoffe du denkst bisschen öfters also nur jetzt an mich (3X herz)

Elif: immer dooch meine Süßeeee

Jimmmy PinCe: uuhhhhh wie sexiiiii Babyyyyy du bis einfach nur süüüüssss einfach soooo (4xherz)

Elif: Ayyyyy schatziiii iich lieb dich voll & und dankeschööön

Jimmy PrinCe: baby is sehr schlimm… hab mich selber markiert hahahah (herz, herz) nur aus liebe zu dir du weisst (23x herz)

Fatima: okeeyyy und wer bist du?! -.-‚ kommst einfach von ecke keiner kennt dich?!

Jimmy PrinCe: Elif kennt mich … mehr brauch ich nicht…

Und so geht das dann endlos weiter. Es gibt noch kleine Verwirrungen, wer eigentlich Jimmy Prince ist. Stellt sich raus, dass das Esra ist mit neuem Profilbild. Dann wird sich mit 1000 Liebesschwüren entschuldigt und so weiter.

Aber fällt euch mal auf, wie höflich und nett die miteinander sind auf facebook? In meinem Erwachsenen- facebook hat mir noch nie jemand: Schatziii ich liebe dich!!! geschrieben und die machen das dauernd. Wenn ich ein Bild poste bekomme ich zwei Daumen hoch gefällt mir von irgendwem. Das wars dann. Hier bei Kinderfacebook is echt viel lustiger. Viel wärmer und freundlicher und mehr Action. Also Leute, nehmt euch mal ein Beispiel daran. Nettsein heißt die Devise. Probiert das einfach mal aus!!!

Advertisements

19 Gedanken zu “Iiich liiebe dich HonigPerle

  1. Iich lieebe diich auch ganz dolle, Schatzi-i, alles klAR mit dein wegen gestern?
    War voll schön gewesen und hat gut getan, ne!!!!!!!!!!!?
    1000x Herz
    ;-* 😉 ;-D

    • ayyyyiii, schaTzii, voll süüüÜÜß (herz, herz, herz), ja wallah war voll schÖnn gewesen gestern. alleS vollL schöÖn. HdGdl forEver. 🙂 🙂 😉

  2. Liebe Frau Freitag,

    ich lese schon eine Weile hier mit und finde diese Geschichten interessant. Heute muss ich mal nachfragen: Ist es so, dass Lehrer in diesen Zeiten per Facebook mit ihren Schülern kommunizieren? Obwohl man sich täglich sieht? Und lesen die Schüler nicht hier im Blog mit? Ist das so gewollt?

    Fragendes Grüßle von
    Anhora

    • Ich weiß nicht, ob das andere lehrer machen mit facebook. und ob die schüler hier mitlesen… hallo, meine schüler, hallo lesen….

    • Facebook ist das Schlechteste nicht.
      Schüler können abseits der offiziellen Kanäle Dinge mit mir besprechen, umgekehrt geht’s auch. War schon manchmal ganz hilfreich.
      Außerdem sieht der Mensch, mit welchem Schwachsinn sie sich die Zeit vertreiben. Ich bin aber mehr ein Lurker als ein aktiver Partizipant.

      • Oh ich meinte nicht, dass Facebook etwas Schlechtes ist. Mich hats nur interessiert, ob es üblich ist, dass Lehrer und Schüler über dieses medium miteinander Kontakt haben. Wie reagieren denn Schüler, wenn ihre Lehrer in ihrem Profil Nachrichten hinterlassen? Ich bin selbst keine Lehrerin und es ist interessiert mich einfach, wie das heute so läuft mit den lieben Kleinen und Großen. Ich stells mir nicht einfach vor, schon zehnmal nicht mit Pubertierenden!

  3. >> Elif: ayyyy Fatima ‘ du schamööR

    Fatima: häää was soll bitte schamör heissen? schleimer auf türkisch oder was -.-’?

    Elif: neiin neiin das sagt mann zu den diiee soo nette sprüche sagen und es ist auf deutsch (herz) <<

    Gefällt mir :)))

    Und überhaupt – es gibt kein besseres Eigenen-Unterricht-Verarbeitungs-Programm als Ihr Blog, und das von Frl. Krise natürlich.

  4. Bin ich mittlerweile eigentlich der letzte Mensch auf Erden, der NICHT bei Facebook ist? *grübel*

    Aber wenn sich Frau Freitag noch nen WoW Acc zulegt, dann kann die nächste Klassenfahrt in die Düsterwalde zum questen gehen. Und da zeigt sich dann, wer Skills hat und wer nicht…^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s