Rachs Restaurantschule

Ich bin soooo müde, ich könnte sofort einschlafen. War erst in der Schule und dann mit Frau Dienstag beim Sport. Sehr anspruchsvoll heute. Einzig Herr Rach und seine Restaurantschule halten mich heute noch wach. Aber eigentlich weiß ich schon wieder, wie das wird. Die Losertypis bauen wieder ihren üblichen Mist: Kommen zu spät, sind in ihren WG’s zu laut, lassen Sachen anbrennen oder streiten sich. Die sich von Toastbrot ernährende etwas fülligere Dame, die immer will, dass die Welt mal endlich sieht, dass sie nicht faul ist, wird ständig überarbeitet sein und in den Ecken rumsitzen und pausieren, immer wird ihr etwas wehtun und das Essen, was dort gekocht wird schmeckt ihr auch nicht. Sie ist voll: Krankheit als Weg-mäßig unterwegs.

Die irre Ältere wird sich zu einer ganz schlimmen Meckermama entwickeln und von den anderen gemobbt. Die zwei Jungs mit Abitur werden sich ausgrenzen und schlaubergern. Überheblich denken sie, dass sie was besseres sind als die anderen.

Und der Rach – der wird sich bei jedem Fehlverhalten der Azubis tierisch aufregen, noch 1000 Mal sagen, dass ER ihnen doch ihre LETZTE Chance gibt. Er wird schimpfen und drohen und am Ende nicht konsequent sein. Jedesmal, wenn jemand zu spät kommt wird er so tun, als hätte er sowas noch niiiieeee erlebt. Trotzdem wird wieder jeder noch eine letzte Chance und noch eine letzte Chance bekommen.

Das einzig Schöne ist mal wieder, dass ich mir das nur angucken muss und keine Elterngespräche zu führen brauche. Ich finde, wenn dieser Rach sich wirklich für so toll hält, dann sollte er mal einen Wandertag mit Frl. Krises Klasse machen. Und wenn er das überlebt hat, dann sprechen wir weiter.

Advertisements

4 Gedanken zu “Rachs Restaurantschule

  1. Ooooooooooder wir lassen Frl. Krises Klasse auch mal kochen. Dann passiert das gleiche wie bei uns und die Küche fackelt ab. Das wäre doch was…

  2. Frau Freitag, ich will nicht, dass dieser Herr Rach einen Wandertag mit meiner Klasse macht. Er ist doch auch nicht mehr der Jüngste und ich möchte die Staffel noch zu Ende gucken. (Gestern bin ich allerdings bei der Sendung eingeschlafen….)

    • ich auch, aber ich habe mir den rest heute morgen im internet angesehen, ich dachte ich hätte was verpasst. aber war langweilig gewesen. zu wenig action, der soll mal einen tag zu uns kommen. wir hatten neulich wieder drei feuerwehrwagen auf dem hof…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s