Zwischenbericht

So, morgen wird’s Ernst. Morgen werde ich erfahren, wie viele Kinder denn nun wirklich in den Heidepark müssen und dementsprechend das Geld und die Einverständniserklärungen ihrer Eltern mitbringen. Ich habe keine Ahnung was mich erwartet. Von „Hier sind 50 Euro – behalten Sie den Rest.“, bis „Ach Heidepark ist doch schwul, ich will da doch nicht hin.“ rechne ich mit allem.

Ansonsten bin ich gut ausgerüstet für den morgigen Tag – da werden nämlich alle Klassenstufen, die das Glück haben, von mir unterrichtet zu werden, die Flaggen der WM-Teilnehmer ausmalen. Dank der innovativen Frau Dienstag, retten wir uns nun schon durch diverse W- und EM’s mit dem gleichen Arbeitsblatt. Geht mal ins Internet und gebt dort WM und Schule oder Unterricht ein. Da kommen dann Seiten, auf denen man erstmal Romane über die Armut in Südafrika lesen muss, Abhandlungen darüber, wo Nike seine Fußbälle nähen lässt, pro und contra Debatten über das Nationalgefühl während einer Fußball WM. Aber nirgends ein simples Flaggenausmal-Ländersuch-Blatt. Frau Dienstag – lass das Blatt drucken und tingle durch die deutschen Schulen und werde reich. Brauchst du nie mehr zu unterrichten.

Langsam erhole ich mich auch vom anstrengenden Partywochenende und kann wieder lächeln. Heute noch schön Vuvuzelas hören und Südafrikaner gucken, dann schlafen, dann Geld einsammeln, Flaggen ausmalen, nach Hause, wieder Fußball usw. Besser kann doch ein einzelnes Leben gar nicht sein.

Advertisements

6 Gedanken zu “Zwischenbericht

  1. In Afrika haben offenbar nicht nur die Elefanten die Lizenz zum Tröten ;-).

    Beim Fussball bin ich aber nur alle zwei Jahre WM-/EM-Trittbrettfahrerin ;-), sonst interessiert mich das gar nicht.

    Versponne Grüße von der

    Spinnzessin

  2. Hallo Frau Freitag,
    hier spricht Frau Korrekturen-im-Akkord (hätt´ ich´n Blog, wär das grad der Name der Wahl), noch 5 to go bis Ende der Korrekturen!

    Wie krischisch denn so´n geniales Flaggenausmalblatt? Meine 5er würden es lieben, isch bin sischer! Für´n guten Preis würd ich´s nehmen…
    LG vom Schreibtisch,
    nic

  3. Hallo Frau Freitag,

    Ich habe erst vor kurzem Ihren Blog hier entdeckt! Ich bin total begeistert  und finde mich in Ihren Geschichten eigentlich immer wieder selbst.
    Machen Sie bitte weiter so!

    Ach, ich habe auch großes Interesse an dem tollen Ausmalblatt. Meine Kleinen würden sich total freuen!

    Viele Grüße, Linchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s