Nett sein, nett sein, nett sein!

Ich gebe es zu, dass ich diesen Eintrag vorschreibe. Momentan sitze ich noch zu Hause und antizipiere die weite Reise mit Frau Dienstag und dem Flugzeug. Frau Dienstag hat mich voll in der Hand. Ich weiß gar nicht, wo wir hinmüssen. Ich weiss nicht mal, wann wir wieder zurückkommen. Sie hat mal wieder alles an sich gerissen. Typische Führungspersönlichkeit. Jetzt darf ich mich nicht mit ihr streiten, sonst bin ich in der Provinz verloren. Wir haben auch ein Zimmer zusammen. Aber wo?

Was ist, wenn wir uns zanken und nicht mehr miteinander reden? Wortlos das Zimmer teilen…das wäre ja schrecklich. Ich müsste ihr unauffällig zum Flughafen folgen und mich  am gleichen Flugschalten anstellen, wie sie. Oh Gott, jetzt fällt mir auf, ich habe ja noch nicht mal ein Flugticket. Wahrscheinlich stehen wir auf einem Ticket und müssen dann auch auf dem Rückflug nebeneinander sitzen. Ohne zu sprechen. Ich blättere in der Zeitung und sie versucht ihre Flugangst zu überspielen indem sie exzessiv Krieg und Frieden liest.

Neeeeeiiiiinnnn!!!! So will ich das nicht. Ich werde von Anfang an ganz lieb mit ihr sein! Vallah, sie darf am Fenster sitzen, ich kaufe nicht nur Tomatensaft, sondern auch Kaffee und vorher kaufe ich ihr noch eine Gala und die Bunte. Ich werde sie nicht vollquatschen, sondern interessiert warten, ob sie etwas zu erzählen hat. Und wenn sie nichts zu sagen hat, dann bitte ich sie mir noch mal alte Geschichten zu erzählen.

Genauso mache ich das. Nur so komme ich wieder nach Hause.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Nett sein, nett sein, nett sein!

  1. Anbei eine Bitte an Frau Dienstag:

    Liebe Frau Dienstag, bringen Sie doch Frau Freitag wieder zurück oder wenn Sie sie schon im Nirgendwo aussetzten bitte lassen Sie ihr einen Laptop samt Internetanschluss da, das könnten interessante Geschichten werden. Viel Spaß mit Krieg und Frieden und im Doppelzimmer (ich sehe vor meinem geistigen Auge 50er-Jahre-Einzelbetten mit rot-weiß karierter Bettwäsche).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s