Endlich Individualisierung!

Frl. Krise, Frau Dienstag, der Deutschlehrer und ich haben gestern eine bahnbrechende Erfindung gemacht. Wir haben die BESCHULUNGSBOX erfunden.

Die BS-Box ermöglicht jedem Schüler eine störungsfreie Lernsituation. Individualisierung – kein Problem! Innerer Differenzierung – selbstverständlich! Die Beschulungsbox ist eine Art  Kasten (Vollholz), in dem der Schüler sitzt. Die Box betritt man durch eine Tür. An der Frontseite ist eine Tischplatte, in der Mitte ein Hocker. Alles fest montiert. Ist die Box zu, kann der Schüler bequem im Inneren sitzen und arbeiten.

Oben in der Box ist ein Schlitz, durch den die Lehrkraft dem Schüler seine individuellen Arbeitsblätter zuführen kann. An der Seite befindet sich eine weitere Öffnung, durch die er die bearbeiteten Blätter dem Lehrer überreicht.

Die BS-Box ist nicht größer als ein Dixieklo, so lassen sie sich Platz sparend an den Wänden aufreihen. Zum Klassensatz BS-Boxen gehört ein Videosystem, das es dem Lehrer ermöglicht bequem vom Pult aus, in jede Box zu schalten. Möchte der Schüler Kontakt zur Lehrperson aufnehmen drückt er auf einen Knopf und auf der BS-Box leuchtet ein Lämpchen. Dann kann der Lehrer durch ein Mikrophon in die einzelne Box schalten und individuell Hilfestellung leisten.

Kein Schüler wird vom anderen abgelenkt. Konflikte zwischen Schülern gehören ab sofort der Vergangenheit an. Der Schüler und die Lehrkraft sind entspannt, wodurch sich automatisch die  Schüler-Lehrer-Beziehung verbessert. Der durch die Aufreihung der BS-Boxen an den Wänden gewonnen Platz kann individuelle von der Lehrkraft gestaltet und genutzt werden. Musste sich der Lehrer bisher hinter seinem Pult verkriechen und sich mit maximal zwei Quadratmetern zufrieden geben, ermöglicht ihm der Einsatz der BS-Box in seiner Klasse nun unendliche Gestaltungsvielfalt. Bei der Bestellung von mindestens 29 BS-Boxen wird ein Bandscheibenschonendes Schlafsofa und eine Yoga Matte gratis mitgeliefert. Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass nur eine entspannte Lehrkraft in der Lage ist, guten Unterricht zu machen.

Wir bieten außerdem eine preisgünstige Mitgliedschaft in unserem DVD-Online-Verleih an. Bequem werden Ihnen die neusten Spielfilme in die Schule geliefert und wieder abgeholt.

Bestellen Sie die Beschulungsbox noch heute und Sie bekommen die DVD-Mitgliedschaft als Begrüßungsgeschenk, inklusive eine Auswahl Arbeitsblätter für ihre Unterrichtsfächer.

Machen sie sich das Leben schöner mit der BS-Box. Gehen sie entspannt und glücklich nach einem Unterrichtstag nach Hause. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.

Wir lassen unsere BSBs von Schülerfirmen an ausgewählten Bennpunktschulen fertigen.

Bestnr: 123-666-1984

17 Gedanken zu “Endlich Individualisierung!

  1. Was alkohol aus engagierten lehrern so macht……!
    Frau freitag, ich hätte da noch tres bon idee! Ich will unbedingt so boxen für das LEHRERZIMMER!
    Da könnte ich mal in ruhe arbeiten, kaffe trinken, im netz suuurfen und so!
    Und ich bräuchte mir nicht andauernd Sätze anhören wie: „Um Viertel nach drei steh ich aufm tennisplatz“(Herr Paul) „Mein arzt hat gesagt, ich soll immer SOFORT zu hause bleiben, wenn ich mich morgens nicht wohl fühle…“ (Frau Gall, geschätzte 68 fehltage im jahr) “ Ein tag ohne unterricht in deiner klasse ist ein gewonnener tag!!!!“ (Herr Kempfer) „Wer hat meinen schlüssel -brille, notenheft, kalender, federtasche, händy- gesehen?“ (Frau Hering) “ Die da OBEN wissen ja nicht, was hier los ist“ (Herr kalk) usw.usw.usw……
    Ach, das stelle ich mir herrlich vor….

  2. Ich will auch entspannt und glücklich nach dem Unterricht nach Hause gehen!!!
    Kann ich nicht trotzdem bestellen, auch wenn es keine Brennpunktschule ist? Nervig sind meine nämlich auch…

    Bestellung

    Anzahl der BS-Boxen: 3 Klassensätze gesamt, davon zwei jeweils mit 30 Boxen, einer mit 24.
    (Kommt vielleicht noch was dazu, mal sehen ob die Nachbarschule mitmacht und die Kollegen müsste ich auch nochmal ansprechen…)

    Die Arbeitsblätter hätte ich gern für Deutsch und Englisch, wenn möglich verstärkt was zu „Die Ratten“.

    • kein Problem. Ihre bestellung wird bearbeitet. wir liefern selbstverständlich auch an gymansiumschulen und alle anderen schularten. evt. gibt es engpässe mit der lieferung – wie gesagt, wir lassen in schülerfirmen produzieren…

  3. Die Idee hat was! 🙂 Bald müssen ja wieder Anträge für den Schuletat eingereicht werden. Ich schlage mal die Anschaffung eines Klassensatzes zur Probe vor.
    Warum habe ich eigentlich nicht so tolle Ideen? :-)))

  4. Klingt herrlich in der Theorie!

    Innen eingestrichen mit einer Holzschutzfarbe namens Brainstorming, die nur durch den entstehenden Sauerstoffmangel ausgebremst wird. Irgendwann werden die Papiere, die oben eingeworfen wurde, unten nicht mehr so flink rauskommen. Aber es gibt dann die Pausen zum Refreshen.

    • für die Pausen arbeiten wir an der pausenbox. da können sich dann zwei schüler gemeinsam aufhalten. aber immer nur zwei und getrennt durch ein gitter – so wie betstuhl in katholische kirche.

      ich meine natürlich beichtstuhl!

  5. Sowas gab es in den 70er Jahren für „hyperaktive“ Kinder (hießen da bestimmt noch anders ;)), nannte sich Lernbox.

    Bin dafür!

  6. Ich würde mir noch ein Tischlein in die Mitte stellen mit meiner Kaffeemaschine und ein Sesselein zum Stricken. Herrlisch. Und vielleicht etwas Teppich. Bei uns ist es so fußkalt.

    • na ich dachte alle haben schon eine kaffeemaschine. ist bei uns standard: kaffeemaschine, mikrowelle, wasserkocher. und teppich – klar: Flokati vor dem sofa…

  7. Erinnert mich sehr an die in der DDR üblichen vorgefertigten „Nasszellen“, nur da wurde gebadet und ge-klot, aber lernen in so einer Einrichtung wäre für die Lehrer doch recht entspannend!

Kommentar verfassen

