Monday, Monday

Nur mal so nachgefragt:

Wer hat den Montag erfunden und warum? Warum ist es immer noch so kalt? Warum fehlen Fritz und Lisa immer in der ersten Stunde? Warum wird die Luft am Nachmittag so dünn in meinem Raum. Warum sind meine Nerven so dünn? Warum kann ich nach sechs Stunden nicht mehr so gut motivieren? Warum haben andere Kollegen immer einen besseren Stundenplan als ich? Warum muss es Schnee schneien? Warum schneit es nicht irgendwas anderes? Warum wurde Bernds Zeugung nicht verhindert? Warum muss ich immer die anstrengenden Klassen unterrichten? Wo ist mein Fehlzeitenbuch? Wann werde ich meinen Schreibtisch aufräumen?

Warum bin ich montags immer so fertig?

6 Gedanken zu “Monday, Monday

  1. Nur mal so spontan:

    Jemand ganz gemeines, der als einziger Mensch montags frei hat und sich jetzt immer doppelt freut, einmal aus Schadenfreude. Weil es sonst kein Schneechaos geben könnte und wir kein schneefrei. Weil die Montage auch hassen. Weil alle frieren und niemand die Fenster aufmachen will. Weil du Montage auch hasst, aber im Gegensatz zu Fritz und Lisa nicht schwänzst. (Solltest du vielleicht in Betracht ziehen) Weil die sechste Stunde meist auf die erste, zweite, dritte, vierte und fünfte Stunde folgt. Weil die sich gegen dich verschworen haben. Weil Pfannkuchen-Regen irgendwann schiefgeht. (siehe „Wolkig mit AUssicht auf Fleischbällchen“) Das fragen wir uns alle. (Hat nicht jeder einen Bernd? Meiner heißt übrigens Mirko…) Weil die anderen Kollegen keinen besseren Stundenplan als du hätten, wenn sie die anstrengenden Klassen hätten. Das liegt unter dem Chaos deines Schreibtisches. (Wetten?) Niemals, deshalb wird auch das Fehlzeitenbuch nie wieder auftauchen.

    Weil es MONTAG ist.

  2. ich hatte mir beim umzug am freitag auch gewünscht, daß es mal zur abwechslung salz und keinen schnee schneien würde… ^^ – hat nicht geklappt. der umzug aber trotzdem :).

  3. kann dem Frl.Krise nur zustimmen – für mich ist der Montag nur deshalb schlimm weil meistens die Kollegen sehr zuwider sind- ich mag den Montag weil wenn der vorbei ist dann ist schon fast wieder Wo-Ende 🙂

Kommentar verfassen

