Eine neue Erfindung!

Ach herrlich, Alltag, Alltag, Alltag, lalalala. I love it! Bin ich froh, dass ich kein normaler Arbeiter bin, der sich seinen Alltag durch selbst gewählte Urlaubstage unterbrechen muss. Ich weiß jetzt auch, was mein Problem ist, nämlich nicht, dass ich arbeiten muss bereitet mir Kopfzerbrechen, ich komme einfach nicht mit den Ferien klar.

Abschaffen sollte man die aber auch nicht, ich muss mich ja auch zwischen drin erholen. Aber vielleicht könnte es ja eine Ferienplatzbeschreibung geben, so wie es doch auch eine Arbeitsplatzbeschreibung gibt. Eine Art Stundenplan für die Ferien wäre hilfreich.

Ferienstundenplanvorschlag für Frau Freitag

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag

Frühstück

In der Wohnung rumdümpeln im Bademantel

Frühstück

In der Wohnung rumdümpeln im Bademantel

Frühstück

In der Wohnung rumdümpeln im Bademantel

Frühstück

In der Wohnung rumdümpeln im Bademantel

Frühstück

In der Wohnung rumdümpeln im Bademantel

Schlechtes Fernsehprogramm

ansehen

Stricken

Schlechtes Fernsehprogramm

ansehen

Stricken

Schlechtes Fernsehprogramm

ansehen

Stricken

Schlechtes Fernsehprogramm

ansehen

Stricken

Schlechtes Fernsehprogramm

ansehen

Stricken

Kleiner Snack

Ans Aufräumen denken (auf keinen Fall durchführen)

Kleiner Snack

Ans Aufräumen denken (auf keinen Fall durchführen)

Kleiner Snack

Ans Aufräumen denken (auf keinen Fall durchführen)

Kleiner Snack

Ans Aufräumen denken (auf keinen Fall durchführen)

Kleiner Snack

Ans Aufräumen denken (auf keinen Fall  durchführen)

telefonieren

duschen

lesen (wenig)

telefonieren

duschen

lesen (wenig)

telefonieren

duschen

lesen (wenig)

telefonieren

duschen

lesen (wenig)

telefonieren

duschen

lesen (wenig)

Kaffee und Kuchen

Besuch haben, laber, laber

Kaffee und Kuchen

Besuch haben, laber, laber

Kaffee und Kuchen

Besuch haben, laber, laber

Kaffee und Kuchen

Besuch haben, laber, laber

Kaffee und Kuchen

Besuch haben, laber, laber

Essen

Couch/TV

Stricken

Schlafen

Essen

Couch/TV

Stricken

Schlafen

Essen

Couch/TV

Stricken

Schlafen

Essen

Couch/TV

Stricken

Schlafen

Essen

Couch/TV

Stricken

Schlafen

Und am Wochenende wie gewohnt. Das Wichtigste an dem Ferienstundenplan ist, dass er unbedingt eingehalten werden muss. Und das Tolle ist, dass jeder seinen individuellen Ferienstundenplan bekommt.

Ferienstundenplanvorschlag für Frau Dienstag

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag

Putzen

Frühstück

Aufräumen

Reparieren (Spülmaschine)

Putzen

Frühstück

Aufräumen

Das Auto reparieren (Kotflügel rechts)

Putzen

Frühstück

Auto (Reifen- und Ölwechsel)

Freiwilligen Dienst im Altersheim

Putzen

Frühstück

Wohn- und Arbeitszimmer streichen

Putzen

Frühstück

Marmelade und Senf machen

Gemüse kompottieren

Tapezieren

Backen

Unterricht vorbereiten

Unterricht vorbereiten

Methoden erfinden

Bibliothek

Mediothek

Unterricht vorbereiten

Steuer machen

Firma gründen

Unterricht vorbereiten

Jahresplanung machen

Akten digitalisieren

Fürs Wochenende vorkochen

Pökeln

Ausmisten

Ein Kostüm nähen

Lesen (viel)

Schwimmen (3000 m)

Nach hause joggen

Gewerbeamt (Firma anmelden)

Boxtraining

Computerprogramm zur Fehlzeitenverwaltung schreiben Eine Fellweste nähen mit passender Fellmütze
Pflanzen umtopfen

duschen

ein kleine Jacke nähen

lesen (wenig)

Essen (1 Apfel)

Tee

Einen Hosenanzug nähen (beige mit roten Stickereien) Kühlschrank abtauen

Waschen und bügeln

Breakdancekurs

Auto waschen

Kindheitsfotos digitalisieren

Tee

Einen Schreibtisch bauen und lackieren

Einkaufen gehen

Zwei Sommerkleider nähen

Dazu passende Strümpfe stricken

Tee

Kräuter anpflanzen

Zwei Sahnetorten backen

Klöppelkurs geben

Tee

Inventur (Firma)

Fortbildung vorbereiten

Wanddurchbruch (Küche/Wohnzimmer)

Tee

Trapeztraining

Vorlesedienst im Kinderheim

Essen  (sehr wenig!!!)

Karate

Lesen (sehr viel)

Schlafen

Essen (Salat)

aufräumen

Lesen (viel)

Schlafen

Essen  (Reis)

Eine Nachtwanderung

Lesen (ein Buch)

Schlafen

Essen (Knäkebrot)

DLRG

Lesen (1000 Seiten)

Schlafen

Essen (Sellerie)

Clubbing

Nicht Schlafen

2 Gedanken zu “Eine neue Erfindung!

  1. Dieser Stundenplan ist super!! Ich freu mich schon so auf die nächsten Ferien. Meine bisherige To-do-Liste für die Ferien ist im Umfang nicht minder, aber so bekommt das endlich Struktur und danach hab ich mich doch so gesehnt. Ich finds auch gut liebe Frau Freitag, dass du auf den Wechsel von kognitiver, sozialer und körperlicher Arbeit geachtet hast, besonders das Soziale kam doch immer etwas zu kurz. Und auch gut, dass du am Dienstag im vierten Block einen Puffer gelassen hast. Außerdem kann ich ja jetzt schon die langweilige ferienfreie Zeit mit der Vorbereitung für das Gelingen meiner Ferien kompensieren. Yippieh, mir kribbelts schon richtig.
    …dein Stundenplan ist ja auch ganz interessant…

Kommentar verfassen

