Sachen die ich immer wieder sage

  • Guten Morgen.
  • So Leute. Laßt mal anfangen, ist schon fünf nach.
  • Sei mal leise.
  • XXX, du redest immer noch.
  • Pack das Handy weg.
  • Nicht hier im Raum essen. Der Tisch wird fettig.
  • Kaugummi raus. Mütze ab, Jacke ausziehen.
  • Fast richtig. versuch noch mal.
  • Guten Morgen. Das hat XXX gerade gesagt.
  • Nützt es was, wenn ich mich mit deinem Vater darüber unterhalte?
  • Nur in den Pausen auf’s Klo.
  • Pack das weg. (DAS ist meistens Schminkzeug)
  • Noch nicht einpacken.
  • Hat noch nicht geklingelt.
  • Fang doch jetzt mal an, die anderen sind schon fast fertig.
  • Stühle hochstellen.
  • Heb‘ das bitte auf. – ist auch nicht von mir.
  • Lass ihn/sie in Ruhe.
  • Sprich nicht in dem Ton mit mir.
  • Schrei‘ nicht so, wir stehen doch direkt neben dir.

Bei guter Laune oder Schulinspektion hänge ich an die Sätze auch ein BITTE.

Ich sage aber auch oft:

  • Super, hast du das alleine gemacht?
  • Toll, schon fast richtig.
  • Neuer Haarschnitt? steht dir gut.
  • Schöner Pulli.
  • Danke, dass du das aufhebst.
  • Danke, mir geht es auch gut.
  • Danke, aber das zieht mir die Füllungen aus den Zähnen.
  • Lehrer sollten sich nicht auf Facebook mit Schülern befreunden.
  • Ich weiß noch nicht mal was MSN ist.
  • Ich bin wahrscheinlich älter als deine Mama.
  • Wenn du dir jetzt wirklich in die Hose machst kaufe ich dir in der Pause eine Cola.
  • Ach ihr Armen, ihr habt noch drei Stunden…ich gehe jetzt nach Hause
  • Nein, ich fahre nicht weg. Oder: Ja, ich fahre nach…
  • WOOOOOcheneeeeendeeee!!!!!
2 Gedanken zu “Sachen die ich immer wieder sage

  1. Hahaha….Lars Reichow….super!
    Bloß die namen!!!!!!! In meiner klasse gibt es nur drei kinder mit deutschen namen (also eigentlich nur ein mädchen, die beiden anderen haben neu-deutsche namen, sowas wie cindy). Mir klang „Gerhardt“ und derartiges ganz fremd…..

Kommentar verfassen

