Jetzt auch noch Pumps…

Okay, Frau Dienstag, er heisst Dieter und sie Anita. Also es waere super nett von dir, wenn du die Kruegers anrufen koenntest und sie davon ueberzeugen koenntest, dass dieser Amerika-Trip genau das richtige fuer ihren Olli ist. Neu eingekleidet ist er auch und jetzt, wo die Haare etwas laenger sind, werden sie auch nicht mehr schockiert sein. Er hat einen gesunden Teint, sieht ziemlich erholt aus der Junge. Frau Freitag hat ihn gut umsorgt. Er kann sich eigentlich nicht beschweren.

Heute ist ja Wochenende, Samstag und da will Olli abrocken…in irgendeiner Disco. Oh, mannnnn, Disco, Club, was weiss ich denn schon? Und was soll ich dazu anziehen, ich hab‘ keine Ahnung. Ich brauche neue Schuhe, Pumps (Poems?), habe ich noch nie gehabt, brauche ich jetzt unbedingt, werde mich von Olli beraten lassen, wird bestimmt teuer, aber was soll’s, muss ja….

Heute braet die Sonne so richtig und man kann nur ueberleben, wenn man sich

a) sehr langsam bewegt, scheintotenaehnlich

b) nur auf der Schattenseite der Strasse laueft

c) alle hundert Meter in ein Geschaeft mit AC (air condition) fluechtet um sich runterzukuehlen.

Ich fuehle mich wie ein tiefgefrorenes Putenschnitzel, dass man aus dem Gefrierfach in die pralle Sonne tut, obwohl doch die Kuehlkette nicht unterbrochen werden darf. Salmonellen entwickeln sich uebermaessig heftig an mir. Aber was soll ich hier jammern…bald isses wieder Winter und dann sehnen wir uns alle wieder nach der Sonne. Und bald ist wieder Lehrersein angesagt, bald wieder nur Frau Freitag hier, Frau Freitag, da…wieder fruehstes aufstehen, komatoeses Benutzen oeffentlicher Verkehrsmittel, verinnerlichter Automatismus laesst mich ein-, um- und aussteigen, dann das Wiedersehen mit den Kollegen…“Wie waren die Ferien? Und Sie Frau Freitag, wo waren Sie? Werde ich diesmal gewinnen – Amerika-Tour mit geklautem Teenager – oder ist Mongolei mit Jurtenuebernachtung, Trekking im Iran oder Camping in der Serengeti doch interessanter? Vielleicht sage ich einfach ich war die ganze Zeity zu Hause und habe meinen Unterricht vorbereitet, oder ich sage ich hatte noch eine Haftstrafe abzuleisten oder ich sage „Das geht Sie einen Scheissdreck an wo ich in den Ferein war, jetzt bin ich hier, reicht das nicht?“ Na, mir bleibt ja noch Zeit darueber nachzudenken. Olli will jetzt los, wir muessen die Schuhe kaufen und er braucht anscheinend noch Hosen.

Und Frau Dienstag, Dieter und Anita Krueger aus Hamburg, nicht vergessen…vielen dank schonmal, Sie haben was gut bei mir.

5 Gedanken zu “Jetzt auch noch Pumps…

  1. Pingback: Jetzt auch noch Pumps… « Na, wie war's in der Schule?

  2. Was für eine Glück Frau Freitag, dass noch niemand Ihre Idee aufgegriffen hat den Lehrern in den Ferien weniger zu zahlen, jetzt wo Sie Ihre Kreditkarte so strapazieren.

    Ich drück Ihnen die Daumen, dass Fr. Dienstag mit ihrer Mission erfolgreich ist. Aber bestimmt kann sie den Krügers die Reise als Personal-Intense-English-Coaching oder so verkaufen. Sie müssen nur eine entsprechend hohe Summe fordern, damit es glaubwürdig ist.

    Viele Erfolg und noch schöne Tage wünsche ich Ihnen und Oliver!

  3. Frau Dienstag wird das schon machen…da vertraue ich ganz auf ihre Erfahrung und ihr paedagogisches Koennen. Die Kruegers werden mir den Olli ab jetzt immer mitgeben, vielleicht zahlen die uns einen Luxus-Skiurlaub in den franzoesischen Alpen…die Weihnachtsferien kommen ja bestimmt auch bald. Und vorher noch Billdungsurlaub in der Toskana…

  4. Huhu Frau Freitag!
    ich bin zurück in der zivilisation!!!! Ein Bad zu haben ist ja wohl das angenehmste, was frau sich vorstellen kann! Aber sonst war es schön und die wilden tiere haben mich weitgehend verschont. Ich bleibe jetzt noch ein bisschen bei meiner family und bin ende der woche wieder zu hause.
    Und Sie, Frau Freitag….? Wie ich lese haben sie sich ja ein stück schule mit in den urlaub genommen ( ich hoffe nur, dabei ist es geblieben…. dieser olli scheint sie ja sehr zu fazinieren….!!!)
    Ich freue mich aufs wiedersehen!!!
    Bis dahin und tschöööööööö
    ihr gut erholtes Frl. Krise

    • herrlich da ist das liebe frl krise auch wieder da. frau dienstag, frl krise, all die alten bekanntinninen…ich freue mich sehr…da kanndas neue S.Jahr kommen…

Kommentar verfassen

