Gibt es heute Hitzefrei?

Ein Hoch auf den Erfinder der Projektwochen. Langsam fällt mir nichts mehr ein, was ich mit den Schülern machen könnte. Eigentlich stören die mich nur dauernd beim Aufräumen. Heute habe ich mit ihnen ein Spiel gespielt, das ihnen so gut gefallen hat, dass sie in der Mittagspause unbedingt weiterspielen wollten. Toll. Ich wollte rauchen, die wollten spielen.

Morgens stehe ich mit ein paar Kollegen vor der Schule und ein harter Hund erläutert uns ausgiebig, dass er wirklich noch bis zur letzten Sekunde „normalen Unterricht“ macht. Er hätte jetzt gerade ein neues Thema angefangen und zieht durch. „Und schreibst du auch noch einen Test?“ „Nee, das nicht.“ Ich beobachte die anderen Kollegen, sie scharren mit den Füßen und versuchen das Thema zu wechseln.

Ich habe morgen noch in der Achten eine Vertretungsstunde in einer 10ten Klasse aufgebrummt gekriegt. Na, da wird ein Andrang sein. Werd’ ich wohl weiter aufräumen, oder falls wirklich noch jemand kommt, dann spiele ich mit denen das tolle Spiel.

„Warum bekommen wir denn die Zeugnisse nicht jetzt schon? Passiert doch eh’ nichts mehr im Unterricht. Wir sehen nur Filme.“

„Aber wenn ihr die Zeugnisse jetzt schon bekommt, dann hätten wir die Woche, wie sie jetzt ist, einfach eine Woche früher.“ „Na, dann eben vier Wochen früher.“

Es scheint den Schülern noch nicht so ganz einzuleuchten, dass der Termin völlig egal ist, denn die Woche nach der Zensurenkonferenz und vor den Zeugnissen ist immer gleich. Es sei denn man geht Heide Park.

Heute haben wir alte Videoaufnahmen aus der 7ten Klasse geguckt. War sehr lustig. Wie klein die waren…klein und süß, aber schon extrem laut und endlich haben sie gemerkt, dass die Schwulenparodie vom Klassenclown gar nicht soooo lustig war.

Warum gibt es kein Video von mir in der 7ten Klasse, abgesehen davon, dass in meiner Jugend noch nicht mal der Fernseher erfunden war. Wie gerne würde ich mich heute sehen, wie ich auf dem Bahnhof bescheuerte Schwulenwitze erzähle und alle lachen.

Advertisements

2 Gedanken zu “Gibt es heute Hitzefrei?

  1. Ja, sind sie denn immer noch so laut ??

    🙂

    Übrigens, besser die Zehnte in der Achten, als die Achte in der Zehnten…

    Wieso eigentlich Lehrerfantasien als tag?
    Das hätte ja nun an anderer Stelle besser gepasst.
    Und Heidepark fahren ist ja wohl definitiv eine Schülerfantasie.

    Gruß von GGÜ

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s