ARD Glück

by

Einige Sachen verstehe ich nicht. Z.B. warum der eine bei Tatort gestern immer so laut schreien muss, wenn er sauer ist. Und ich verstehe auch nicht, wie jemand, der so jung aussieht, schon Kommissarin sein kann. Und diese Affaire von den beiden … verstehe ich auch nicht. Ich verstehe diese blonde Frau in dem Tatort. Die ist UNGLÜCKLICH. Die guckt auch immer ganz unglücklich. Unglücklich hat sich in ihr Gesicht gefressen und sie spielt das sehr gut. Die junge Frau ist viel zu hübsch, um bei der Kripo zu sein. Warum ist sie nicht Praktikantin bei VIVA – ach, VIVA gibt es nicht mehr – dann bei der Süddeutschen Zeitung.

Ich guck doch immer Fernsehen und ihr doch auch… da habt ihr ja wahrscheinlich mitbekommen, dass diese Woche GLÜCK behandelt wird – in der ARD. GLÜCK… und wen lädt sich Günne Jauch ein, um über Glück zu reden? Den armen Typen, der bei Wetten dass… verunglückt ist. Was soll der denn nun zum Thema Glück sagen? “Ein Glück, dass ich nicht tot bin.”? oder erwartet man von ihm wieder das Geschwafel von den kleinen Dingen im Leben, die einen glücklich machen? Und warum hat Günther Jauch nicht mich eingeladen?

Ich bin GLÜCKLICH!!! Auch wenn ich fett werde! Ich bin voll oberglücklich. Wegen der kleinen Dinge wie: Verdauung funktioniert (noch! Zum Glück!), ich hab Job, Wohnung, Versicherung (Hausrat – endlich- nach 40 Jahren, und Kranken- die aber schon immer; und Unfall- wird gekündigt. Wurde mir aufgeschwatzt.) Und ich habe Freund und Freunde und eine Monatskarte für die BVG. Morgens tut nur der Rücken weh, könnte schlimmer sein. Ich mag jeden Tag das machen, was ich mache und ich habe mehrere Millionen Euro auf dem Konto. Das macht auch Glücklich, obwohl Herr Jauch und die vielen Untersuchungen immer sagen, das Geld nicht Glücklich macht. Aber das stimmt nicht, denn Geld macht schon glücklich. Das sagen die Leute immer nur, damit die, die kein Geld haben nicht so traurig sind. Aber lasst euch nichts erzählen. Geld, Macht und Ruhm fetzen.

12 Antworten to “ARD Glück”

  1. K Says:

    http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/1458_die-sendung-mit-der-maus/18154740_die-sendung-mit-der-maus-spezial-vom-glueck-des

    glück als thema bei der sendung mit der maus!! :)

  2. Jürgen Says:

    Ich kenne PraktikantInnen der SZ, Frau Freitag. Die werden nicht nach Aussehen eingestellt, Göttin sei es gelobt.

  3. kriante Says:

    Frau Freitag…sind Sie jetzt volkommen übergeschnappt…?
    Selbst, wenn Sie jetzt Geld haben…toll! (ich hab keins und wenn ich welches hätte, würde ich es eh wieder für Sprachkurse ausgeben)…sowas erzählt man doch nicht öffentlich tztztz das ruft doch Neider auf den Plan und so..! ;-*
    Liebe Grüße und Küßchen, Ihre Kri…ääääh…ante.

    • fraufreitag Says:

      doch, doch, das kann man ruhig öffentlich erzählen. ist alles ordnungsgemäß versteuert und dann gespendet. An meine Stiftungen. Ich behalte nur 50 Cent jedes Jahr und davon kaufe ich mir ein Wassereis, das teile ich mit dem Freund.

  4. frlkrise Says:

    Monatskarte? Millionen von Euro?? FETT???
    Ich sage nur: Alles Lüge! Madame fährt immer schwarz, weil sie kein Geld hat und sie wird nie erwischt, weil sie so dürre ist! Das ist die nackte Wahrheit!

  5. dangerschaf Says:

    Guten Morgen Frau Freitag,
    bei uns wird das immer so formuliert: “Geld ALLEIN macht nicht glücklich, aber es hilft sehr dabei.” ;-)

    Haben Sie zur Zeit eigentlich keine Schule oder sind Ihre Schüler schon alle in den vorzeitigen Winterschlaf gefallen und es ist nichts mehr los?

    Viele Grüße
    Schaf

  6. misterprowse Says:

    Viva gibts nicht mehr? Was hab ich verpasst? D:

  7. Till Says:

    Das ist nicht der orginale Trailer von Herr Rossi…#schnüff#

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.062 Followern an

