Tage wie diese

by

FEEEEEEEERRRRRIIIIIIIIEEEEENNNNNNNN!!!!!!!!!!!!! JAAAAAAAAA, YIPPPPPPPIIIIIIEEEEHHHHHH!!
Was kann es Schöneres geben als das HEUTE???? Alles erledigt – Zeugnisse ausgegeben, “Frau Freitag, aber ohne so viel Gerede, bitteee!” Und dann tschüßiii und dann ins Lehrerzimmer und dort chillen. Herrlich. Und jetzt noch gleich zum Sport mit Frau Dienstag und dann ein Alster. Ich glaube ich bin heute der glücklichste Mensch auf der gesamten Erde.

Ich möchte immer Lehrerin sein und ich möchte jeden Tag den Tag vor den Ferien haben und wenn man dann pfeifend nach Hause kommt, dann wartet da der Ferienmann in der Ferienwohnung. Immer wenn Ferien sind, dann habe ich hier Ferienwohnung! Und was soll das sein? Na, ist doch klar – eine Ferienwohnung ist doch immer voll sauber und aufgeräumt, wenn man einzieht. Und so sieht es jetzt hier auch aus. Sogar das Fenster in der Küche ist geputzt. Man denkt: Huch, wo ist das Fenster? Alle Feuerzeuge, die mir hinter die Couch gefallen sind, liegen jetzt auf dem Fensterbrett in der Küche. Voll viele und voll bunte. Ich habe jetzt 12 Feuerzeuge und eine Woche keine Schule. Ich will mit niemandem tauschen. Ich will – eigentlich gar nichts mehr, denn ich habe ja schon alles.

Und die Zeugnisse meiner KLasse sind gar nicht so schlecht. Immerhin habe ich 12 Schüler, die nicht einmal geschwänzt haben. Davon hatte ich in der letzten Klasse nur einen. Ach, mein Beruf macht mir so einen Spaß. Dann wurde ich noch von einem Fachlehrerkollegen gelobt, dass ich mir so viel Mühe gebe mit der Klasse. Hat mich gefreut und ich habe schön für mich behalten, dass ich eigentlich gar nichts mache, denn die erziehen sich irgendwie schon ganz von selbst. Noch ein halbes Jahr in der Achten und dann sind sie auch schon in der Neunten und dann wird das auch mit dem Unterrichten leichter und dann in der Zehnten wird es super easy und überhaupt. Alles ist top.

Wer jemals an dem Lehrerberuf gezweifelt hat – fragt mal heute einen Lehrer, wie er sich fühlt. Singen und tanzen tun die heute alle. Yeah, yeah, yeah!

12 Antworten to “Tage wie diese”

  1. schulsanitaeterin Says:

    Also bei uns gibt es keine Ferien. Aber einen beweglichen Ferientag am Montag.
    Viel Spaß, in den Ferien

  2. geeee Says:

    da können Sie auch den ein oder anderen Studenten fragen. dieses man hat die vorlesungen hinter sich und braucht theoretisch erst wieder nach ostern in die uni ist auch sehr schön (wenn da die hausarbeiten nicht wären)

    schöne ferien!

  3. Lia Says:

    Zeugnistag ist immer ziemlich entspannt für alle :)
    Die Woche danach und der Elternsprechtag eher nicht..

  4. waffelherz Says:

    durchschnitt 2,9. 3,0 war also durchaus realistisch.
    viel spaß in den ferien,frau freitag. ich hab nur ein wochenende zum erholen, aber zeugnistage sind immer toll: eine stunde frühstücken, eine stunde ein bisschen arbeiten, 3 stunde zeugnis kriegen und mit allen klassenkameraden vergleichen und dann schnell nach hause und allen verwanten die noten mitteilen.

  5. gotsassaufeinemast Says:

    Genießen Sie Ihre Ferien, liebe Frau Freitag. Sie haben es sich verdient.

  6. Gunslinger Says:

    Was? Jetzt schon Ferien. In Bayern dauert das noch eine Woche. Dafür dann aber an Fasching. :-)

  7. frauhilde Says:

    Ferien? Krasse Sache, Frau Freitag! Genießen Sie sie.
    Hier gibt es nämlich keine, dafür war heute Elternsprechtag Teil II. *seufz*

  8. nureala Says:

    Kennt ihr noch den Titelsong vom Kinderferienprogramm? Den muss ich am ersten Ferientag immer singen und hab den dann mindestens 24 Std. als Ohrwurm! *träller* Hallo, Leute es sind Ferien, alle machen blau, von Flensburg bis nach Oberammergau…. *träller off*

    • Penelope Bond Says:

      “Ferien, Leute es sind Ferien, und mit viel Tam Tam läuft wieder unser Ferienprogramm…. ” damit nerve ich meine Kollegen und Schüler auch immer gerne. Aber keiner will mit mir eine Polonaise machen! :(

  9. nadineswelt Says:

    Wünsch Dir schöne Ferien!

  10. aljonau Says:

    Ferien… das kommt hier auch bald. Nur noch 4 Klausuren: Freitag, Mittwoch, Freitag, Mittwoch… dann ist Schluss :D

  11. Rohrstock Says:

    Seien Sie froh, dass Sie keine 2 Wochen Ferien haben wie wir. Sie wären am Ende vor lauter Entspanntheit völlig paralysiert. ;-)

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.048 Followern an

