Krieg oder Frieden

by

Vielen Dank für die vielen Vorschläge! Beim Lesen war ich direkt wieder im Referendariat – furchtbare Vorstellung. Schnell mal über was anderes schreiben:

Ich habe eine neue Serie entdeckt und bin auch schon wieder voll drin. “Army Wives”. Ist schon voll alt und ist auch nicht gerade Dexter, aber die Girls haben mich schon voll eingelullt in ihr komisches Army Wife-Dasein. Nun frage ich mich: Wäre ich nicht lieber auch ein Army Wife und nicht Lehrerin? Mir gefällt das da irgendwie, wie die da alle auf ihrem Militärstützpunkt (post) wohnen und sich immer helfen und ab und zu muss ein Mann in den Irak und dann kommt er wieder – oder auch nicht. Die Frauen haben auch irgendwie gar nichts zu tun. Die meisten von denen arbeiten nicht und die Kinder sind auch immer irgendwo und es gibt schön viele klare Regeln – also die Militärregeln. Und viel Ehre und sowas. Das gefällt mir. Alles so strukturiert. Hier bei mir zu Hause ist ja nüscht geregelt. Sagt mir mal einer: “Schmeiß deine Sachen nicht immer auf den Boden, das verstößt gegen den Army Code”? Nein, sagt hier keiner. Weil ich hier in einer hausgemachten Anarchie lebe. Nein, noch schlimmer hier herrscht eine Diktatur und ich bin der Diktator, dabei möchte ich doch auch mal, dass man mir sagt, was ich machen muss. Ich muss doch meinen Schülern auch jeden Tag sagen, was die machen sollen: “Zieh die Jacke aus, nimm deine Sachen raus, pack das Trinken weg, setz dich gerade hin, hör zu, hör auf zu qautschen…” Vielleicht bräuchte ich hier zu Hause eine eigene Lehrerin: “Frau Freitag, trink deinen Kaffee, schreib deinen Blog, bereite deinen Unterricht vor, sauge die Wohnung, geh einkaufen, repariere das Licht im Flur…”

Army Wife…das wäre doch was…aber dann müsste der Freund in den Krieg. Und zwar in irgendeinen, von dem ich gar nichts halte (ich bin so ziemlich gegen jeden Krieg) und dort erlebt er dann so traumatisierende Sachen, die er hier nie erleben würde und dann kommt er nach Hause und nervt mich mit seinem posttraumatischem Desert Storm-Scheiß und ich muss mir das alles anhören. Und wahrscheinlich denke ich dann nur: “Boaaaahhh, wann geht der wieder zurück in seinen Krieg?”

Nee, nee, so auf den zweiten Blick fetzt das doch nicht so. Vielleicht doch lieber Lehrerin… und in der Siebten, die ich morgen habe herrscht ja auch immer sowas wie ein Kriegszustand.

About these ads

8 Antworten to “Krieg oder Frieden”

  1. Jürgen Says:

    Ja, liebe Lady Friday, leider besitze ich keinen Fernsehapparat und habe das noch nie eine Sekunde lang auch bedauert.
    Aber vielleicht versäume ich was? Wer weiß?
    Mir wurscht!

  2. michael Says:

    Oder der Freund bleibt zu Haus und Frau Freitag muss an die Front.

  3. Miss Monday Says:

    Hehe… ich kenne die Serie nicht, kann das Gefühl aber gut nachvollziehen!
    Ich empfehle Fitnesskurse – erst seit ich Lehrerin bin, weiß ich so richtig zu schätzen wie absolut obergeil es ist, völlig vorbereitungsfrei irgendwo erscheinen zu können, wo mir jemand anderes eine Stunde lang sagt, was ich tun und lassen soll… WIN!!
    :-D

  4. Bi Says:

    Ich glaub auf Army Wife wirst du nicht so Lust haben…das mach ich seit 14 Jahren mit und bin nebenbei auch noch Lehrerin….und die Serie….ist vielleicht sehr unterhaltsam, aber absolut an der Realitaet vorbei….da bereite ich lieber meinen Unterricht vor…uebrigens auch in der 7.

  5. Peter Pan Says:

    Wir haben auch keinen und obwohl wir 20 Jahre mit gelebt haben geht er mir jetzt nicht ab

  6. Schülerin Says:

    Hab heute angefangen deinen Blog zu lesen. Voll interessant xD. Btw ich bin in der 7. und die meisten Lehrer meinen wir seien die netteste Klasse^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.068 Followern an

%d Bloggern gefällt das: