Alles wird heller

by

“Läuft doch alles. Noten gemacht, eingetragen, Unterricht vorbereitet und jetzt noch Sport.”
“Ja. Ist das der Jahresanfang?”, fragt Frau Dienstag während sie ihren Schrank in den Umkleideräumen sucht.
“Und das ist ja jetzt das Jahr der Schlange, vielleicht liegt es dadran.”

Könnte sein. Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen. Draußen war es sogar wieder heller. Wahrscheinlich der Schnee und weil die Sonne erst nach halb fünf untergegangen ist. Und heute habe ich mich – nachdem ich zweimal fast ausgerutscht wäre – sogar über den Grizzel gefreut. Also den auf der Straße. Der bei uns in der Wohnung ist mir immer noch ein Dorn im Auge.

So, jetzt warte ich auf die Suppe und den Polizistenmörder im ZDF und eigentlich auf das Dschungelcamp. Ich finde es herrlich, wie schön warm es dort ist. Früher hatte man im Januar ja nur die Australien Open, wenn man im Winter mal leichtbekleidete Menschen sehen wollte, die schwitzen. Heute gibt es auch noch den Dschungel.

Und gestern Tatort. Eine Freundin meinte mal: “Um 20.35Uhr kommt der Mörder ins Bild und um kurz vor halb zehn verfolgen sie eine falsche Spur.” Und genau so war es dann auch. Mit dem Benzinüberguss – fand ich ein bisschen übertrieben und eigentlich auch unnötig.

Und der Dschungel… irgendwie fetzt das ja noch nicht so richtig. Joey ist allerdings original wie alle Schüler meiner Klasse. Da sieht man direkt, wie sein Hirn arbeitet und die Neuronen versuchen irgendwo anzudocken und nüscht zum andocken finden. Herrlich. Und dieser leicht übergewichtige Klaus von Klaus und Klaus ist ja wohl nun so dermaßen gar kein Ersatz für Helmut Berger… Aber ich kann verstehen, dass die das nicht riskieren wollten, dass der da vor laufender Kamera stirbt. Worauf ich mich ja freue ist, wie gut Allegra Curtis aussehen wird, wenn sie nach den zwei Wochen auf ihr Idealgewicht runtergemagert ist. Die ist ja sehr hübsch, aber man sieht das nicht so. Genau wie bei mir. Innerlich bin ich auch so ein Top-Model, merkt aber keiner. ich wurde noch nie auf der Straße von irgendwelchen Scouts angesprochen. Ich werde nicht mal in der U-Bahn angebaggert. Nur der Freund freut sich, wenn ich nach Hause komme. Na, das ist ja auch schön. Apropos – wo bleibt die Suppe? Ich habe Hunger! Okay, soweit erstmal. Bis morgen und freut euch mal über die Helligkeit vom Schnee. Ist doch super, dass der nicht dunkelgrün oder Braun ist, sondern weiß.

About these ads

6 Antworten to “Alles wird heller”

  1. geeee Says:

    das mit dem: “wozu brauchen wir das?” fragen wir uns als lehramtstudenten aber auch oft…

  2. GG Says:

    Wer so unterhaltsame Texte bloggt, bekommt ein gutes Lied dafür: https://www.youtube.com/watch?v=HISBwfBqd9g

  3. Stadt der Engel Says:

    Auf den Dschungel verzichte ich gerne, aber den Tatort werde ich mir später in der Mediathek anschauen :)

    LG Anja

  4. lemmi Says:

    Damit es hell bleibt….

    ….und nicht plötzlich ganz dunkel wird.

  5. -zero- Says:

    Ihr Klasse besteht aus lauter Joeys? Wie schaffen Sie es nicht wahnsinnig zu werden? Nach allem was ich bei Ihnen gelesen habe, sind Ihre Schüler zwar manchmal ein bisschen langsam, aber doch nicht komplett verblödet?

  6. A. Hopfenschauer Says:

    Dschungelcamp fetzt auch deswegen nicht, weil dort lauter Unbekannte herumsitzen. Ich kann mir nicht merken, wer vor wieviel Jahren in welcher Sendung den wievielten Platz belegt hat. Wer mir erst Mal erklären muss, warum ich sie/ihn eventuell kennen könnte, ist nicht wirklich prominent. Alles abgeleitet, die ehemaligen Kokurrentinnen sind berühmt oder die Eltern oder die Tochter. Helmut Berger? Hätte ich gerne mit 25 dort gesehen; damals war er richtig fit und sah sensationell gut aus.

    Den mit Abstand besten Eindruck hinterlässt Olivia Jones. Die Frau ist richtig tough und hält die Truppe beisammen. Sowas wünscht man sich für jede Klasse (von der Kleidung mal abgesehen…).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.051 Followern an

%d Bloggern gefällt das: