Kurzes Update

by

So, jetzt mal Schluss mit dem Gejammer. Vielen Dank, für die vielen Tipps und gute Wünsche. Ich starte mal heute mit dem TEE. Anis, Fenchel, Kümmel. Hilft schon. Und seit ich weiss, dass mir kein Blinddarmdurchbruch bevorsteht geht es auch schon besser.

Heute ist nicht viel passiert – nur zwei nette Elterngespräche:

Ich irgendwann zu einer Mutter, die nicht so gut Deutsch spricht, aber immer lächelt: “Ihre Tochter…ein sehr liebes Mädchen.”
Die Mutter: “Du auch.”

Ist doch schön, oder?

Und dann die Mutter vom mega-nerv-stör Schüler irgendwann, nachdem ich mich über das schlechte Verhalten ihres Sohnes voll ausgekotzt habe: “Frau Freitag, ich merke schon, Sie sind von Yusuf noch nicht ganz überzeugt.” Womit die nette Dame durchaus recht hatte.

So, jetzt die Kartoffelsuppe. Bis morgen.

16 Antworten to “Kurzes Update”

  1. Rohrstock Says:

    “Frau Freitag, ich merke schon, Sie sind von Yusuf noch nicht ganz überzeugt.”

    Das ist sowas von grandios. :D

  2. Anita Says:

    Mutti von Yusuf ist Gebrauchtwagenhaendlerin?

  3. Sandro Says:

    Was ist denn gegen Fenchel zu sagen? Ich esse den für mein Leben gerne roh im Salat. Oder auch ohne Salat. Eigentlich könnt ich jeden Tag Fenchel essen. Ist wohl der halbe Italiener in mir..

  4. Jürgen Says:

    Ja. Grandios ist der passende Kommentar zu dieser Mama.

  5. nadineswelt Says:

    Bin ja gespannt, ob Du noch irgendwann von Yusuf überzeugt sein wirst.

  6. schwindelinchen Says:

    Du auch…wunderbar!

  7. Flutopfer Says:

    Und hat dir die Mutter gesagt, was dich überzeugen könnte?! … Ihren Kommentar finde ich zumindest sehr diplomatisch … Sie versteht was von gelingender Kommunikation …

  8. dorflehrer Says:

    Ich hoffe ja, mit der Kartoffelsuppe war nichts, denn nach dem vielversprechenden Gruß”Bis morgen” mache ich mir doch wegen des langen Schweigens Sorgen!

  9. blaetterwald Says:

    bis morgen???!!

  10. Lehrerkind Says:

    Ob Frau Freitag jetzt im Fenchel-Koma liegt? Müssen wir uns Sorgen machen?

  11. Kejo111 Says:

    Die Kartoffelsuppe muss extrem schwer verdaulich gewesen sein, dass man dann gleich neun Tage lang keinen neuen Blogeintrag von dir liest … ich hoffe, du bist nicht krank.

  12. Armin Says:

    Typisch Lehrer, wegen Blähungen zum Arzt zu gehen! d;-)
    Let it flow!

  13. DieEva Says:

    Hallo? Jemand da? :( Frau Freitag, ich mach mir Sorgen, war es doch der Blinddarm?

  14. Duesentrieb Says:

    Na, was ist jetzt? Gehts weiter? Keine Lust mehr?

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.069 Followern an

