Nie endet der Julklapp

by


Nun dachte ich, ich hätte diesen Julklapp erledigt – also die Vorbereitung dafür und dann kommt Frau Hinrich in meinen Raum. Letzte Stunde, Dschinges und die anderen basteln gerade an ihren Pinguinen und labern unheimlich unerträglichen Schwachsinn, als die Tür aufgeht. Frau Hinrich fröhlich, mit Jacke und Tasche. Sie hat früher Schluss weil sie mit ihrer Klasse ein Projekt gemacht hat. “Soll ich dir einen Kaffee holen?” “Ja, gerne. Schwarz bitte.” Und weg ist sie. Und die kommt gar nicht wieder. Irgendwann bemerkt Dschinges: “Diese Frau Hinrich wollte Ihnen doch einen Kaffee holen. Wo bleibt die denn?”
“Dschinges, kannst du Gedanken lesen? das Gleiche wollte ich auch gerade sagen.” Ach schön, dieser regelmäßige Unterricht scheint uns geistig in die gleichen Bahnen zu tunen. Zu Hause rede ich wie die Schüler: “Was geht, Frl. Krise? Gehst du Karstadt?”

Aber irgendwann kommt Frau Hinrich mit dem Kaffee. Sie läßt sich erschöpft neben mich auf den Stuhl plumpsen. “Ach Frau Hinrich, ist gut, dass du kommst. Beim Julklapp hat sich was geändert.” Ayla und Elif kamen heute ganz aufgeregt zu mir. Es gäbe Probleme, da Mariella irgendwie zweimal gezogen hätte und da sei dann einiges durcheinander gekommen. Jedenfalls hat Hannah niemanden. Und sie müssten jetzt unbedingt wissen, wen Frau Hinrich und ich gezogen haben. “Also ich habe Bilal und Ronnie und Frau Hinrich hat Christine.”
“Christine wurde aber schon von Peter gezogen.”
Dann kann doch Frau Hinrich Bilal nehmen, denn ich habe doch zwei.” “Aber Hannah kann sich doch nicht selbst beschenken.” gibt Ayla zu bedenken. Elif sagt uns, wie wir das machen sollen: “Frau Hinrich beschenkt Hannah und Hannah nimmt Bilal und Sie behalten Ronnie.” Ich denke an die Federtaschen, die ich doch schon gepackt zu Hause rumstehen habe. “Okay, das können wir so machen.”

“Frau Hinrich, du beschenkst jetzt doch nicht Christine, sondern Hannah.”
“Du genau darüber wollte ich mit dir sprechen. Ich schaff das gar nicht, ein Geschenk zu kaufen. mach du das mal für mich, ja? ich geb’ dir das Geld.”
Na toll, bin ich also immer noch nicht fertig mit diesem blöden Julklapp. Die Federtasche mit dem Gelben Stern ist ja nun gar nichts für Hannah…. muss ich morgen noch mal los. Schönen Dank
auch Frau Hinrich.

Julklapp, entpuppt sich mal wieder zu einem endlos Thema.

Und kann mir mal jemand mal sagen, was in diesem Bildungspaket sein soll, dass im Januar für die Hartz4 Kinder kommen soll? Ich hoffe Stifte, Federtaschen, ausreichend Papier und ein Schulabschluss.

8 Antworten to “Nie endet der Julklapp”

  1. Annika Says:

    Bildungspaket?? Wurde das nicht auch gecancelt, so wie die 5 euro mehr für Harzer? Wahrscheinlich gibts jetzt doch 5 euro mehr – nennt sich dann Bildungspauschale…

  2. Der Maskierte Says:

    Hat ein bisschen was vom Zauberlehrling. Walle, walle!

  3. KurtMelnik Says:

    Und wenn dann alle einen Schulabschluss haben, dann haben die die hinten runterfallen wenigstens einen Schulabschluss.

  4. Shannon Says:

    Die Dreizehnte, die mich nervte, weil sie bei ihrem blöööööööööden Mathe-/ Klassenlehrer ja keines Falls Julklapp machen würden, haben mich überzeugt Julklapp zu machen und ich bin an meinem freien Tag in das Schneegestöber um ein Geschenk zu kaufen. Wissen Sie was? Die haben den Julklapp auf Januar verlegt, weil es ja so stressig ist, Geschenke zu besorgen. -.-

  5. kunstlehrerin Says:

    kan hannah nicht den glitzergloss und die wimperntusche kriegen?

  6. Brunftzeit Says:

    Ich bin für unheimlich unerträglichen Unsinn anstatt unheimlich unerträglichen Schwachsinn. Springt einem geradezu in’s Auge, nicht oder?

    Warum ist das Gegenteil von heimlich nicht unheimlich?

  7. michael Says:

    Ach Frau Freitag, kaufen Sie was Schönes für Hannah. Vielleicht wird sie ja eines Tages Bildungsministerin und führt den Frau-Freitag Orden für verdiente Lehrerinen ein.

  8. Das Onlein Says:

    @ Brunftzeit:
    Dazu fällt mir nur ein: Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd… :-)

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.068 Followern an

