Ach ich Arme…

by

Ach der Hals, der Hals…es wird immer schlimmer. Könnte mich glatt morgen krank melden…aber nein, muss ja, muss ja, muss ja. Werde morgen versuchen so wenig wie möglich zu sprechen. Vielleicht auch mal gar nicht. Mir hört die meiste Zeit ja sowieso niemand zu. Also morgen ein kleines Experiment: Frau Freitag kommt rein, scheibt an die Tafel, dass sie nicht sprechen kann – Stimmbänderriss – klingt dramatischer – und dann einfach mal abwarten. Ich habe das ganze Gelaber im Unterricht satt. Wenn das morgen gut klappt schreibe ich gleich einen Lehrerratgeber drüber: “Nonverbale Methodik – der Lehrer als Statist im Unterricht” Ja, morgen möchte ich nur Beiwerk sein, ein Möbel.

Leider hindert mich meine Sprachlosigkeit nicht daran den langweiligen Unterricht für morgen vorzubereiten. Und da ist sie wieder – die enorme Sonntagsbocklosigkeit. Na wenigstens scheint heute nicht die Sonne….

6 Antworten to “Ach ich Arme…”

  1. croco Says:

    ;-))))
    Klasse, das Video. Sexsüchtig, magersüchtig und süffig, und dann noch pädagogisch. Passt!!!
    Der schlimmste Tag im Lehreralltag : der Sonntag.
    Gleich gefolgt vom Montag, vom Dienstag, vom Mittwoch….
    Übrigens, der Lehrersamstag war Spitze. Habe ihn mit vielen anderen Leuten in einer Kollegenküche verbracht, gleich neben dem Nachtisch.

  2. stephan Says:

    2 oder besser drei Karteikarten beschriften
    Ja
    Nein
    Villeicht

  3. waterkant Says:

    Gute Besserung!

    Und für das Unterrichtsexperiment ohne Stimme – Handlungsanweisungen auf Karten ausdrucken und bei Bedarf hochhalten (“Bitte Ruhe!”, “Hinsetzen!”, “Arbeiten!”)? :-)

  4. Daxie Says:

    Na und ich dachte, nur ich bin sonntags schlecht drauf…Meine Stimme verabschiedet sich auch hin und wieder, besonders an Freitagen, wenn ich meine zwei Horrorklassen jeweils zwei Stunden hintereinander habe…

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.051 Followern an

